Seite 1 von 1

Möbel vom Amt was und wieviel???

Verfasst: 26.01.2009 21:06
von bingermaus65
Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater,
kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf??

Re: Möbel vom Amt was und wieviel???

Verfasst: 27.01.2009 14:24
von Corica
bingermaus65 hat geschrieben:Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater,
kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf??
beantragen ja.
aber bekommen ?????????????
ist im regelsatz enthalten.
mfg dieter

Re: Möbel vom Amt was und wieviel???

Verfasst: 28.01.2009 17:06
von bingermaus65
Corica hat geschrieben:
bingermaus65 hat geschrieben:Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater,
kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf??
beantragen ja.
aber bekommen ?????????????
ist im regelsatz enthalten.
mfg dieter


vielen dank ich werds mal probieren hoffe ich hab glück mfg

Verfasst: 30.01.2009 18:10
von maranello
solange ein bett vorhanden ist und auch darauf noch geschlafen werden kann, alter völlig egal wirst du keins bekommen. leg mal nur eine matratze hin...

Verfasst: 30.01.2009 23:33
von ballsport
@maranello

und selbst das interessiert die vom amt nicht. wenn die matratze noch einigermassen in ordnung ist kann man ja noch drauf liegen um schlafen zu können.

und selbst wenn ein sb sagt "ok, sie kriegen ein bett" dann wirds eher was aus der möbelhalle sein oder von der recyclingbörse.
ein neues wirds nicht geben.

nur neugeborene bekommen eins, denn die haben ja noch keines :wink: