arbeit gefunden..

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

arbeit gefunden..

Beitrag von Björn »

Hallo, habe endlich eine "kleine" Arbeit gefunden.
Sind zwar nur 10,5 Std./Woche und "Nur" 289€/Monat, aber immerhin. =)
Die Chefin sagte aber, dass auch mehr draus werden kann, wenn man sich mit ihr versteht und man zeigt, dass man will.

Jetzt nur die Sache: Habe, nachdem ich beim Vorstellungsgespräch den Vertrag gleich unterschrieben habe (sicher ist sicher) am nächsten tag bei meiner PAP angerufen und ihr das mitgeteilt. Das war am Dienstag.
Heute Post gekommen, dass ich bis zum 08.02.2009 die Einkommensbescheinigung über das LETZTE Gehalt vom Arbeitgeber ausgefüllt zurückschicken soll, sonst wird das Geld der gesammten BG eingestellt... hmmm... wie soll ich das machen? hab am Mittwoch angefangen und bis zum 08.02.2009 mit Sicherheit noch kein Geld.

So, jetzt die andere Sache: Ich könnte mir wieder selbst in den Arsch beißen, warum ich nur so "rechtzeitig" Bescheid gesagt habe. Jetzt haben die natürlich mein Verdienst vom ALG2 abgezogen, somit hab ich nur noch 161€ am 01.02.2009. Ich weiß noch nichtmal, wann ich das erste Geld bekomme. Muss auch noch ein Polizeiliches Führungszeugnis besorgen, welches mich auch 13€ kostet. Bekomm das Geld zwar erstattet, nur weiß ich nicht wann.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

zeig das schreiben deinem arbeitgeber.
dann gibt es bestimmt bis zum 8.2. die gehaltsabrechnung.
geld.
mfg dieter
Antworten