Weg vom Harz 4

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Weg vom Harz 4

Beitrag von babydoll123456 »

So ihr süßen :-)

ein paar jahre bin ich ja schon in diesem forum ( werde ich auch bleiben)

AB FEB. SIND WIR HARZ 4 FREI :P

Lage jahre haben wir es anteilig bezogen , davor habe ich alleine Sozialhilfe bekommen!

Jetzt ist es geschafft!

Mein Mann verdiehnt genung, auch in der heutigen zeit und im Lager mit Zeitarbeitsfirma ( eine Seriöse)

Durch den Kinderzuschlag wird es und besser gehen! juhu :P :P

wollte ich nur mal so mitteilen ! grinzzzz
Bild
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Herzlichen Glückwunsch :)

Ist zwar immer noch nicht reichlich Geld, aber es ist ja so befreiend von dem Joch der Argen und Jobcenter und wie sie alle heißen, erlöst zu sein.

Lieben Gruß, DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Freut mich zu hören! :D
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

bleib uns erhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg dieter
joe
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008 09:45
Wohnort: Zentrale der $innlo$igkeit - Berlin

Beitrag von joe »

na wenn das keine frohe botschaft ist, weiß ich auch nicht weiter.

herzlichen glückwunsch und alles gute, damit es weiterhin aufwärts geht :D

bleib uns aber hier im forum erhalten bitte ^^
There is no life before coffee :)
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Gratulation und willkommen im Club der Nicht-Hartzler *grins*

Nein, das sag ich nicht, um andere zu ärgern, es ist nunmal ein klasse Gefühl, wenn man nicht mehr stets im JobCenter vorsprechen muss - Gehaltsunterlagen nachweisen muss - sich rumärgern muss - niemand mehr verlangt, das der Partner sich eine noch besser bezahlte Arbeit suchen soll, als die, die er eh schon hat - und und und.....

Ich drück Dir die Daumen, das alles so toll bleibt und es Euch weiterhin gut geht ;)

Und auf jeden Fall, bleib dem Forum trotzdem treu ;)

Ich freu mich ebenso für Dich !
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten