Unter 25 Jahren ausziehen.

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Nascal
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2009 09:44

Unter 25 Jahren ausziehen.

Beitrag von Nascal »

Also hallo erstmal :)

Habe folgendes Problem:

Hab 2007 eine Ausbildung als Metallbauer begonnen aus Blödheit brach ich sie im März 2008 ab-.-.

Dann Pause

ab ersten Juli ging es zu Bundeswehr. Nach 6 Monaten also vor 3 tagen wurde ich entlassen. Grund der vorzeitigen Entlassung waren die massive Probleme zuhaue die mich nicht ruhen liesen.

Nun habe ich schon seid längerer Zeit großen Streit mit meiner Mutter.
sowie mit ihren neuen Freund. Alkohol Probleme, schlagen usw. sollte genügen.

Jetzt kommt das blöde. ich habe das Arbeitsamt sehr vernachlässigt in letzter Zeit da ich ja immer Jobs hatte. nun weiß ich seid 3 tagen das ich, ich weiß nicht wem genau 600 Euro schuldet da ich während der Bundeswehr Zeit Halbweisenrente bezog.
(von denen ich nichts wusste und nie erhalten habe. Mutter hats geheim gehalten)
Diese 600 Euro könnte ich natürlich jetzt vom ausscheider Geld der bw zahlen doch dann wäre ich total bankrott.


Meine Mutter will durch den Massiven Streiterei aus die auf sie angemeldete Wohnung ausziehen. Der freund von ihr hat noch eine andere Wohnung die auf ihm läuft..
Ich wäre quasi allein in einer 80m Wohnung.
Das ich die nicht bezahlt bekomme und ich soviel nicht brauche ist klar.

Ich bin natürlich nun bemüht Bewerbungen für eine Ausbildung zu schreiben. ob mit Erfolg kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen.

Bin dankbar um jede Antwort.

Mfg
chica
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008 20:47
Wohnort: Taucha

Beitrag von chica »

Ich weiß ja nicht wie alt du jetzt genau bist, aber ich würd mal sagen, du musst mit deiner Mutter mit ausziehen. Unter 25 bekommst ja in der Regel keine eigene Wohnung.
Aber am besten gehst mal bei der Arge vorbei und erklärst denen deine Situation, hat bei mir auch geholfen. Allerdings bin ich auch schwanger, daher steht mir eine eigene Wohnung zu aber vielleicht hast ja Glück und es findet sich auch bei dir ein Weg.
Nascal
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2009 09:44

Beitrag von Nascal »

danke für deine antwort.

Bin 20
Antworten