brauche mal hilfe wegen meiner tochter !!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
michelle08
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2008 18:10
Wohnort: Kassel

brauche mal hilfe wegen meiner tochter !!!

Beitrag von michelle08 »

habe mal eine frage,meine tochter lebt seit september 08 bei meinen geschiednen mann,da wir selber in einer vier zimmer wohnung leben mit fünf personen,da sie nicht mit ihrer schwerster ein zimmer teilen wollte ging sie zu ihrem vater der aber auch nur eine zwei zw hat,hat sein schlafzimmer geräumt für sie.sie kommt aber nicht mit ihm aus,so mal meine frage sie hat leider kein ausbildungsplatz bekommen will dem nächst abendschule machen für realabschluss,keine einkünfte nur das kindergeld so sie würde gerne eine wohnung nehmen aber sie hat ja keine einkünfte oder würde da das amt helfen ??????? noch was sie wird am 30.01. 18 jahre wer kann mir was sagen :cry:
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Hallo,

da wird das Töchterchen vermutlich schlechte Karten haben. Bis zum 25 Lebensjahr ist es nicht mehr so einfach, von zuhause auszuziehen. Zumal sie ja ein eigenes Zimmer hat.
Anders sähe es aus, wenn sie einen Ausbildungsplatz in einer anderen Stadt hätte oder es gäbe so schlimme Zustände, das ein Zusammenleben nicht mehr möglich wäre. Nicht miteinander auskommen, ist in dem Alter relativ normal :lol:.

LG
michelle08
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2008 18:10
Wohnort: Kassel

Beitrag von michelle08 »

hallo meine nicht nur das auskommen,ihr vater trinkt jeden zweiten tag und nicht wenig,er hat sie auch schon mal raus geschmissen und ein paar mal habe ich sie auch ab geholt,würde sie ja gern zu mir nehmen habe aber leider kein platz da ich noch drei andere kids habe :o
chica
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008 20:47
Wohnort: Taucha

Beitrag von chica »

Aber wenn ihr so viele seit, steht euch doch auch eine dementsprechend große Wohnung zu. Vielleicht würde sich ja eine Wohnung finden, die nicht zu groß ist und trotzdem genug Zimmer hat.
Nur das ihr Vater trinkt, hilft da auch nicht weiter das interessiert die recht wenig war bei meiner Mutter genauso und zu meinem Vater konnt ich nicht, da der im Ausland wohnt. Bin dann erstmal zu meinen Großeltern gezogen.
michelle08
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2008 18:10
Wohnort: Kassel

Beitrag von michelle08 »

ja ist richtig,aber erst mal eine grosse wohnung finden in kassel,aber der alters unterschied zwischen meinen kindern ist doch etwas zu groß,3 j,10 monate,14 j und die große eben die nicht mit ihrer schwester ein zimmer teilen wollte :!:
Antworten