100 Euro pro Kind?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

pitter
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2007 22:30

Beitrag von pitter »

Na ja, wenn die Moderation die Regierung "Pack" nennt.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

@pitter

Mach mal ein Richtigen Satz raus, oder lass es einfach !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

neue Meldung

die Zahlung kommt im April, weil die Kindergeldzahlungen für März schon alle raus sind.

http://www.sozialleistungen.info/news/1 ... /#more-699

bittefein :)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Meine Rede :lol: :lol: :lol:
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo DJ Termi....
Habe nochmal ne Frage zu den 100 Euro für Schulsachen.
Ich habe nun einen Weiterbewilligungsbescheid bekommen.Darauf ist vermerkt dass ich für meinen Sohn im August diese 100 Euro bekomme, er besucht die Grundschule.
Ich war ganz überrascht, da ich keinen Antrag gestellt habe.
Aber was ist mit meiner Tochter ???? :shock:
Sie ist 15 geworden und geht in die 8. Klasse ?
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
einen Formlosen Antrag stellen, das sollte reichen ;)

Gruß
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo DjTermi

Was ist eigentlich ein Vordruck SF 13 kann das was damit zu tun haben ?
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Soweit ich weiss hat das eher was mit Klassenfahrt zu tun.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

ok danke dann kann es das nicht sein *grübel*
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Aber 100 % weiss ich das auch nicht, Formlosen Antrag sollte aber reichen...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo maria1106
eigentlich müsste auch die Tochter in dem Bescheid auftauchen das sie diese 100 € automatisch erhält wenn sie noch zur Schule geht. Allerdings ist ab Beginn der 10. Klasse bzw. spätestens nach Vollendung des 15.Lj der Schulbesuch nachzuweisen.
Lies mal in den Dienstanweisungen der BA zum § 24 a nach.

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Anrechnung Kinderbonus

Beitrag von Melinde »

Hallöchen
Das der Kinderbonus nicht auf Sozialleistungen angerechnet wird kann man im entsprechenden Gesetz nachlesen.
Das nennt sich wirklich: "Gesetz zur Nichtanrechnung des Kinderbonus"
Gruss

Während Sinn und Zweck dieses Gesetzes schon aus dem Namen erahnbar ist besteht beim SGB II da noch ein gewisser Nachholbedarf. :wink:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
jimbo
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009 09:32

Beitrag von jimbo »

es gibt auch ein neues buch wo man sehr günstig für hart4 kochen kann,
hab ich am wochenende mal ausprobiert und kam super bei meinen jungs an.

gruß

jim
Zuletzt geändert von jimbo am 02.04.2009 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
erdbeereis1111
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007 10:40

Re: ich

Beitrag von erdbeereis1111 »

babydoll123456 hat geschrieben:also die 100 Euro werden nicht angerechnet :-)

Auszahlung März oder April

Warscheinlich über die Kindergeldkasse!!!


FREU
Ich habe von der Thematik noch nichts mitbekommen. Kann mich mal jemand aufklären? Ich habe zwei Kinder, 3 Jahre alt und 1 Jahr und 5 Monate. Um was für eine Zahlung handelt es sich hierbei usw.... Danke...

Edit: Ich lese gerade, dass Hart IV Empfänger nichts von dieser Zahlung haben, richtig?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Für jedes Kindergeldberechtigte Kind, gibt es den Kindergeldzuschlag in Höhe von 100 Euro pro Kind, wird im April auszgezahlt.. Es wird nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
erdbeereis1111
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007 10:40

Beitrag von erdbeereis1111 »

DjTermi hat geschrieben:Für jedes Kindergeldberechtigte Kind, gibt es den Kindergeldzuschlag in Höhe von 100 Euro pro Kind, wird im April auszgezahlt.. Es wird nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.
Das bedeutet?

Ich bekomm´s jetzt im April ausgezahlt (also bei zwei Kindern 200 Euro), kann es behalten, aber mein Kinderfreibetrag reduziert sich um diese Summe, oder wie? :?:
Davon merke ich doch nicht wirklich etwas, oder?
Muss so dumm fragen, steig beim Kinderfreibetrag nicht so durch...

Muss man also nicht beantragen, bekommt man automatisch aufs Konto überwiesen?
Zuletzt geändert von erdbeereis1111 am 26.03.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Das Geld kommt ganz Automatisch mit dem Kindergeld in den nächsten Tagen...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

DjTermi hat geschrieben:Für jedes Kindergeldberechtigte Kind, gibt es den Kindergeldzuschlag in Höhe von 100 Euro pro Kind, wird im April auszgezahlt.. Es wird nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.
Kinderbonus DJ ....Kinderbonus ;)

Kindergeldzuschlag ist was gaaaaaanz anderes :P
Zuletzt geändert von nonsens am 27.03.2009 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

erdbeereis1111 hat geschrieben:
DjTermi hat geschrieben:Für jedes Kindergeldberechtigte Kind, gibt es den Kindergeldzuschlag in Höhe von 100 Euro pro Kind, wird im April auszgezahlt.. Es wird nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.
Das bedeutet?

Ich bekomm´s jetzt im April ausgezahlt (also bei zwei Kindern 200 Euro), kann es behalten, aber mein Kinderfreibetrag reduziert sich um diese Summe, oder wie? :?:
Davon merke ich doch nicht wirklich etwas, oder?
Muss so dumm fragen, steig beim Kinderfreibetrag nicht so durch...

Muss man also nicht beantragen, bekommt man automatisch aufs Konto überwiesen?
Irgendwie so ja, bei der Einkommensteuererklärung wird das dann wieder abgezogen. Was ich absolut unverständlich finde. Bei den Sozialleistungen wird es ja auch nicht angerechnet, warum also bei uns?

Naja.........unverständlich halt.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Mütter und Väter sollen für jedes Kind, für das sie Kindergeld beziehen, 100 Euro extra erhalten. Wenn sie eine Steuererklärung abgeben, kann sich später aber herausstellen, dass die Freibeträge für ihr Kind günstiger sind als das Kindergeld. Dann nimmt ihnen das Finanzamt den 100 -Euro - Bonus wieder weg.

Quelle
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Kleiner Zwischenstand - die Zahlung des Geldes erfolgte wieder nicht, das Kindergeld ging wiederholt ohne Bonus ein :evil: ich mach jetzt mal Krach bei der Kindergeldkasse !

/edit.......wer seinen Bonus diesen Monat wieder nicht bekommt, darf weiter warten bis Mai. Aussage einer ziemlich genervten Mitarbeiterin der Familienkasse

So langsam reichts, auch wenn es ein Geschenk ist, aber Versprechen müssen eingehalten werden, und das lass ich mir nicht mehr gefallen.

noch ein edit/
Es kann ebenso sein, das die Zahlung gesondert aufgeführt wird mit dem Vermerk *Kinderbonus*

ich werd irre .... könnte sich bitte jemand, der den Bonus in den nächsten Tagen erhält, hier melden? Dann wissen wir was genau da jetzt passiert - auf dem Buchungsvermerk steht.

Sorry fürs Wirrwarr, aber kein Angestellter der Familienkasse weiss wirklich was genaues.....die haben am Telefon alle nur ein Hmmmm für mich übrig *g

Dangääää :)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
goodlucks
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2005 18:44

Beitrag von goodlucks »

Hallo,
ich habe den Kindergeldbonus heute erhalten :lol:
goodlucks
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2005 18:44

Beitrag von goodlucks »

achja,
die Zahlung kam gesondert unter dem Verwendungszweck Kinderbonus!


Buchung:
03.04.09

Wertstellung:
03.04.09

Betrag:
200,00 EUR

Umsatzart:
UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT

Name:
FAMKASSE XXXX

Kontonummer:
76XXXX

Bankleitzahl:
76XXXXX

Verwendungszweck:
KGNR XXXXX APR 09


KINDERBONUS
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Auch bei uns war heute morgen der Kinderbonus mit auf dem Konto.

Ebenfalls einzeln gebucht mit dem Verwendungszweck: KINDERBONUS

Ehrlich gesagt dran geglaubt habe ich nicht aber gehofft das sie es diesen Monat mit überweisen. Hoffnung wurde erfüllt und die Kids, denen es nun zu gute kommt, sind überglücklich.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

muss ich jetzt nicht verstehen.......warum ich keinen bekommen hab :( dafür aber nur Spott am telefon ernten durfte.

Man sollte sich das höfliche Nachfragen bei den Ämtern mal abgewöhnen...
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
erdbeereis1111
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007 10:40

Beitrag von erdbeereis1111 »

Wir bekommen immer erst um den 18ten eines Monats (so um den Dreh) das Kindergeld überwiesen. Bedeutet wohl, dass der "Kinderbonus" auch erst dann überwiesen wird, oder?

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

erdbeereis1111 hat geschrieben:Wir bekommen immer erst um den 18ten eines Monats (so um den Dreh) das Kindergeld überwiesen. Bedeutet wohl, dass der "Kinderbonus" auch erst dann überwiesen wird, oder?

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
immer zusammen MIT der Kindergeldzahlung, jepp. Wenn denn überhaupt. Sind einige bei, die mit dem KG zusammen nichts gesehen haben.

Bitte ruft nicht bei der Familienkasse an, die haben ganz miese Laune - egal wie nett man ist.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
erdbeereis1111
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007 10:40

Beitrag von erdbeereis1111 »

nonsens hat geschrieben:
immer zusammen MIT der Kindergeldzahlung, jepp. Wenn denn überhaupt. Sind einige bei, die mit dem KG zusammen nichts gesehen haben.
Vielleicht steigt meine persönliche Chance, dass Geld diesen Monat zu erhalten, auf Grund der Tatsache, dass ich erst Mitte des Monats Kindergeld bekomme.....Vielleicht....Danke für die Info :D
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

da ich die kindergeldkasse jeden tag wegen dem kinderzuschlag nerve habe ich heute auch gleich nochmal nach dem bonus gefragt:-)

zu mir hat die nette dame gesagt das das geld automatisch mit dem kindergeld überwiesen wird. In meinem fall ist es also am dinstag auf dem konto !

@ nonsens : vielleicht nochmal nachfragen ( es sind ja immer andere leute an der strippe) oder monat abwarten ob die buchung hängt!

Ich berichte dienstag ob ich mit den kindern in den wildpark kann! grinzzz
Bild
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

babydoll ich hab jetzt 6 oder 7 verschiedene dran gehabt, alle miese Laune und einer sagt, ich kriegs, wenn überhaupt, mit der Aprilzahlung. Die habe ich aber schon, ohne Bonus. Der nächste sagt ich soll warten bis Mai.

Hab jetzt mal gegoogelt, es sind einige ohne Bonus ....obwohl Kindergeld da ist. Ich warte die nächste Woche einfach ab. Zumindest haben wir wenigstens den Beweis, das überhaupt welcher gezahlt wird, da ja einige sich schon dran erfreuen dürfen :)

Ich hatte es nur eingeplant...irgendwie, weil wir ein Kinderbett kaufen müssen....schön doof von mir. Jetzt hab ich mir die 200 Euro von meinem Mann seinem Lohn wegstibitzt (der kam gottseidank überpünktlich) und er kriegts dann von mir wieder (eventuell) :lol:

nich böse mit mir sein, ich war im ersten Moment aber heute früh verdammt sauer :oops:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

ich glaube ich wäre auch total sauer und gennervt wenn das geld dienstag nicht kommt.... ich verstehe dich :-)

man darf dieses geld einfach nicht einplanen .... kann ich in meiner situation ja ein lied von singen ( kinderzuschlag)
Bild
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Re: ich

Beitrag von nonsens »

babydoll123456 hat geschrieben:ich glaube ich wäre auch total sauer und gennervt wenn das geld dienstag nicht kommt.... ich verstehe dich :-)

man darf dieses geld einfach nicht einplanen .... kann ich in meiner situation ja ein lied von singen ( kinderzuschlag)
dat glaub ich dir.

Meine Kiddies haben jetzt nen *Vorschuss* bekommen und sich beide was davon gekauft, ich hab noch was dazugelegt und dann war das Thema vom Tisch. Hauptsache sie sind glücklich.

Es sind soviele, die nichts bekommen haben...es wird entweder nächste Woche extra auf dem Auszug erscheinen oder im Mai spätestens dabei sein Wenn im Mai wieder nichts kommt, soll ich mich nochmal melden bei der Familienkasse, dann ist was schiefgelaufen.

Wir haben hier im Haus nämlich eine Bewohnerin, deren Tochter bei der Familienkasse arbeitet, die hat mir das gesagt. Fand ich ganz toll, mal eine eindeutige Auskunft zu kriegen.

Nunja, dann warte ich halt ab, eine Nacht drüber geschlafen - das beruhigt die Nerven *grins*
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

bei mir war der kinderbonus auf dem konto....

schleswig-holstein


aber die kindergeldkasse sagte mir am tele. das kinder die ihr kindergeld auf ein sep. konto bekommen es später beziehen :-)
Bild
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Re: ich

Beitrag von nonsens »

babydoll123456 hat geschrieben:bei mir war der kinderbonus auf dem konto....

schleswig-holstein


aber die kindergeldkasse sagte mir am tele. das kinder die ihr kindergeld auf ein sep. konto bekommen es später beziehen :-)
was verstehen die unter sep. Konto?
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

das habe ich auch gefragt....

zb.. wenn das kind ein eigenes konto hat wo das kindergeld drauf geht...

so wurde es mir gesagt.... finde ich aber auch komisch ! :roll:
Bild
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

aso.......ja nee is ja bei mir nicht der Fall.

ich bin immer noch *unbezahlt* wird sich wohl bis Mai hinziehen. Schade.

Naja....... :roll:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Update.....

14.04.09 es ist 13.00 Uhr und was sehe ich? Kinderbonus :lol:

11 Tage nach dem Kindergeld, aber er ist da :D
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten