Hallo kleene36
eon ist sicher auch in Deiner Region nicht der günstigste Stromanbieter.
Schon mal an einen Wechsel gedacht?
Hallo Melinde,
ja das ist wahr, Ich habe schon einen günstigeren Anbieter ( Ersparnis knapp 200,00 Euro) aber leider kann ich NOCH nicht wechseln. Man hat mir letzes Jahr eine fette Nachzahlung wegen doppelten Verbrauch gemacht

Nachzahlung von knapp 900,00 Euro. Folglich musste ich das mit der EON klären, zum ersten, wegen der Inso die ich habe und zum anderen ich mir den doppelten Verbrauch nicht erklären konnte. Die letzen 10 Jahre habe ich zwischen 2500 und 3000 KW gehabt und angeblich im Okt. 08 6200 KW
So da haben ich den Zähler ausbauen lassen um ihn prüfen zu lassen (war am 4. Nov ) und gestern habe ich dann endlich von der Prüfstelle Bescheid gekommen das der Zähler defekt war und ich nun nur 2800 KW zahlen muss. *freu* so musste ich auch nicht die 130 Euro wegen der Prüfung zahlen.
Ich musste natürlich vorher sprich im Okt abklären wie das mit dem bezahlen ist, da die EON sehr schnell im abstellen ist.
Habe daher auch nur einen 4 Wochenvertrag genommen, um dann gleich wechseln zu können, wenn das alles geklärt ist. Ich gehe davon aus, das es ca 8 Wochen noch dauert, da nun wieder alles auseinander gerechnet werden muss wegen der Inso, da ich nichts bezahlen darf, was bis zur Eröffnung war (wird als Altschulden gesehen,obwohl ich vorher gar keine Schulden bei der EON hatte). Was soviel heißt, das sie von den 2800 KW ausrechnen müssen, wieviel ich in Juli 08,August und September 08 verbraucht habe und ich dieses dann Anteilig zahle.
Lg und danke für die Tipps
schreibt die Kleene
