Wann kommt das Geld?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
seestern
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006 07:41
Wohnort: Berlin

Wann kommt das Geld?

Beitrag von seestern »

Hallo

ich bin mal gespannt, wann das Geld am Ende des Monats kommt?
Unsere Kitakosten bzw. Fahrkartengeld(meinMann macht eine Umschulung) ist bis heute nicht auf unserem Konto.
Laut Bescheid steht es ihm zwar zum 26. jeden Monats zu, aber rausgeschickt wurde es erst am 24.12.
Haben extra heute angerufen bei der Zentrale und dort wurde es mir so mitgeteilt.
mausimaus
Beiträge: 91
Registriert: 19.07.2006 10:18

Beitrag von mausimaus »

hallo,

unser Geld war heute morgen schon auf dem Konto.

guten rutsch ins neue Jahr

gruß mausimaus
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

unser geld war auch bereits am 30.12.08 auf dem konto. und diesmal sogar sehr früh, schon kurz nach 8 uhr.

wünsche allen einen guten start ins jahr 2009!
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
wuschel04
Beiträge: 121
Registriert: 30.04.2006 12:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von wuschel04 »

Hallo und vorab "sorry" für die etwas krasse Ausdrucksweise:
Es kotzt mich mittlerweile an, in regelmäßigen Abständen die gleiche dämliche Frage lesen zu müssen... :twisted:
Die HartzIV-Leistungen sind Monat für Monat am letzten Arbeitstag des jeweiligen Monats fällig!!!!! Warum macht sich anscheinend niemand die Mühe, auch einmal in früheren Beiträgen nachzulesen - da wurde die gleiche Frage bereits dutzendfach beantwortet...
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

ist dein geld nicht gekommen ?????????????
Frohes neues.
MFG Dieter
Antworten