Seite 1 von 1

Die Post von der Arge kam nach 5 Wochen an, dadurch Sperre!

Verfasst: 26.12.2008 12:35
von Kreuzberg4
Hallo,

bei wem kann ich mich beschweren, dass die Post von der Arge erst nach über 5 Wochen bei mir ankam, und ich dadurch eine Geldsperre bekomme?
Ich habe einen Brief von der Leistungsabteilung der Arge Berlin bekommen, mit der Aufforderung, gewisse Unterlagen einzureichen.
Dies ist kein Problem, liegt ja alles bereit!
Der Brief hat ein Datum vom 14.11.2008, ist in Frankfurt am 23.12.2008 abgestempelt und am 24.12.2008 bei mir angekommen!
Darin wird mir mitgeteilt, dass die Leistung voll entzogen wird, wenn ich nicht bis zum 5.12.2008 geantwortet habe!!!

Wissen die Leute eigentlich, was sie einem damit antun? Und das am 24.12.?
Ich bin jetzt in Sorge, dass ich am 1.1.2009 kein Geld bekomme, ohne jegliche Schuld meinerseits!

Frohes Fest

Verfasst: 26.12.2008 14:36
von buxi
Der Stempel ist Dein Beweis, daß die Post von der Arge zu spät abgeschickt wurde. Teile das der Arge am Besten gleich mit. Falls es trotzdem zu Kürzungen oder "Nichtauszahlungen" kommen sollte, kannst Du Dir verzinstes Geld leihen von Bekannten oder Verwandten. Die Arge muß für die Zinsen und für ihr Verschulden aufkommen.
Wünsche Dir trotzdem frohe Weihnachten und hoffe, daß es ohne finanzielle Engpässe ausgehen wird. Bevor sie Dir Geld kürzen müssen sie Dir das auch nochmal auflisten, vorrechnen und schriftlich mitteilen.
Gruß buxi