Bin unter 25 und will umbedingt ausziehen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Gabriel985
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2008 12:54

Bin unter 25 und will umbedingt ausziehen

Beitrag von Gabriel985 »

hi zusammen kann etwas länger werden ^^

also bin 23 habe elterlichen stress zuhause so sher das wir uns nur noch in den köppen haben.
unter anderem geht es auch um geld da meine mutter geheiratet hat und ihr mann schulden ohne ende mitgebracht hat davor waren wir bei der arge gemeldet und hatten einen antrag drauf gestellt das ich ausziehen darf und die finanzielle mittel dann die in der jeweiligen stadt wo immer ich auch hinziehe das amt erst mal übernimmt bis ich eine arbeit endlich wieder habe
hatte alles schon unter dach und fach musste sogar zum jugendamt lol mit 23 zum jugend amt wenn man das einem erzählt der lacht dich aus aber wie gesagt selbst das habe ich mitgemacht und die haben mir bestätigt das ich aus nicht möglichen verhältnissen vom elternhaus ausziehen darf das war aber bevor sie geheratet hat und jetzt wurde ich einfach so aus der arge rausgenommen und ich will ja in einer anderen stadt ziehen das war ja auch soweit geklärt jetzt meine frage da ich in der stadt wo icvh zur zeit wohne keine finanzielle unterstützung mehr bekomme ist das alles was ich jetzt gemacht habe das ganze jahr über hinfällig?
wohin müsste ich mich jetzt wenden
weil ich kann und ich will nicht mehr bei meinen eltern leben und das jugendamt hat es ja selber bestätigt habe ja noch nicht mals ein eigenes zimmer sprich kein privat leben
hoffe mir kann einer helfen
Antworten