Harz 4 zurückzahlen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
JayJay

Harz 4 zurückzahlen

Beitrag von JayJay »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit harz 4!
Ich habe mitte Juni eine Arbeit angenommen auf 420€ Basis und daraufhin bin ich zum Arbeitsamt gegangen und habe mich dort freiwillig abgemeldet!
Jetzt haben sie mich aber angeschrieben das ich für Juni und Juli keinen Anspruch darauf gehabt hätte und soll jetzt insgesamt 405€ zurückgeben, weil ich ja im Juni schon Lohn bekommen habe!Das ist aber gar nicht richtig ich habe das erste mal Lohn bekommen am 15 Juli! und im Juli habe ich von ihnen aber nur 330€ bekommen und da war sogar noch eine nachzahlung bei!
Was kann ich denn jetzt machen muss ich diese 405€ zurückzahlen oder soll ich wiederspruch einlegen!
Corica

Re: Harz 4 zurückzahlen

Beitrag von Corica »

JayJay hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit harz 4!
Ich habe mitte Juni eine Arbeit angenommen auf 420€ Basis und daraufhin bin ich zum Arbeitsamt gegangen und habe mich dort freiwillig abgemeldet!
Jetzt haben sie mich aber angeschrieben das ich für Juni und Juli keinen Anspruch darauf gehabt hätte und soll jetzt insgesamt 405€ zurückgeben, weil ich ja im Juni schon Lohn bekommen habe!Das ist aber gar nicht richtig ich habe das erste mal Lohn bekommen am 15 Juli! und im Juli habe ich von ihnen aber nur 330€ bekommen und da war sogar noch eine nachzahlung bei!
Was kann ich denn jetzt machen muss ich diese 405€ zurückzahlen oder soll ich wiederspruch einlegen!
bist du im recht lege wiederspruch ein.
mfg dieter
Antworten