Muß Partner Einladung nachkommen obwohl er Arbeitet die 2.?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
arni
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2008 21:16

Muß Partner Einladung nachkommen obwohl er Arbeitet die 2.?

Beitrag von arni »

Hallo,
wieder Schikane vom Amt.Nach der letzten Einladung an meine ARBEITENDEN Frau die wir schriftlich abgesagt haben,weil es keine Notwendigkeit gibt für sie vorzusprechen um ihre Berufliche Situation zu klären,kam erst mal eine Weile nichts.Heute lag eine neue Einladung mit selben Inhalt im Briefkasten.Wir hatten schon bei unserem letzten Brief erklärt das sie keinen Sinn sieht ,bei meinen Fallmanager vorzusprechen und Zeugnisse bzw. Bewerbungsunterlagen einzureichen da sie sich ja schon in einem Arbeitsverhältnis befindet.Bei einem merkwürdigen Gespräch mit dem FM nach der ersten Einladung vermuten wir das dieser meine Frau ausfragen will um herauszufinden was mit mir ist da ich ja schon seit Mai 2008 krank geschrieben bin.Aus unsere Sicht ist das Schikane an meiner Frau da sie nicht an mich ran treten können durch die Krank Schreibung .Das wird auch noch darin bestärkt das diese Person am Telefon gesagt hat meine Frau sollte doch zu diesem Termin alleine erscheinen da ich ja krank geschrieben bin.Kann uns jemand helfen! Gruß arni
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ob schickane das ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen das deine Frau ja nicht Anworten brauch auf Fragen die ihr nicht gefallen.
Ich würde da einfachmal hin gehen und hören ob es wirklich so ist wie Du es denkst..

Gruß
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Wenn das verschlimmerte Gesetz so wie bisher geplant zum 1. Januar in Kraft tritt, dann wird Deine Frau sich besser bezahlte Arbeit suchen müssen, so lange sie nicht genug für Euch beide verdient.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten