Schwanger bekomme ich etwas von der Arge?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
cherry1982
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2008 21:03
Wohnort: Lünen

Schwanger bekomme ich etwas von der Arge?

Beitrag von cherry1982 »

Hallo ich bin in der 9ssw jetzt und wollte mal fragen ob ich etwas bei der Arge beantragen kann...

Ich wohne im Kreis Unna (Lünen)...

Mein Alter ist über 18 Jahre...

Wäre schön wenn sich jemand meldet!

glg cherry1982
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo cherry1982
Ab der 12. SSW Mehrbedarf, dann Umstandskleidung, Erstausstattung für´s Kind
(nicht nur Kleidung auch Möbel, Kinderwagen usw.)
Kann sein das "Zubehör für´s Kind" wird nur kleckerweise zugestanden.
Babyverpackung und Bett sollten aber schon vor Anreise des Klapperstorchs vorhanden sein.
Alles Gute für euch beide
Gruss
von einer wieder werdenden Großmutter.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Beitrag von sandhopser »

hallo cherry

du bekommst aber das was im oberigen beitrag steht nicht von der Arge sondern vom Hartz 4 center !!
einfach formlos einen antrag auf Babyerstausstattung und Schwangeren mehrbedarf stellen !! kannst su aber erst wie oben geschrieben ab der 12 woche beantragen !! und nach der geburt bekommst du dann auch noch mal geld für die baby ausstattung !

aber von der Arge bekommst du nichts musst hartz 4 dann beantragen
Antworten