Hallo
Hoffe hier eine Antwort zu finden. Befinde mich zurzeit in einer Beschäftigung, bekomme aber noch ergänzend HartzV. Durch die Tätigkeit bekomme ich jeden Monat 4 Stunden als Überstunde gut geschrieben, wenn ich diese aber nicht nach 6 Monaten abfeiere bekomme ich diese automatisch ausgezahlt. Habe ich leider zu spät erfahren. Ist wahrscheinlich gut fürs Amt aber doof für mich. Habe ich grundsätzlich die Pflicht mir die erhaltenden Überstunden auszahlen zu lassen damit das Amt mir dann weniger bezahlen muss oder habe ich ein Anrecht auf die Überstunden und kann das Geld dann behalten?
Danke schon mal vorab.
mfg
goodlucks
Überstunden bezahlen lassen ein muss?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo goodlucks
Es steht nirgendwo geschrieben das Du Plusstunden nicht abbummeln darfst sondern auszahlen lassen musst.
Es ist wertvolle Lebenszeit und der Betrag der jeweils ausgezahlt wird steht in keinem Verhältnis zum Wert der freien Zeit.
Gruss
Es steht nirgendwo geschrieben das Du Plusstunden nicht abbummeln darfst sondern auszahlen lassen musst.
Es ist wertvolle Lebenszeit und der Betrag der jeweils ausgezahlt wird steht in keinem Verhältnis zum Wert der freien Zeit.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.