Kreis Storman: Weihnachtsgutscheine für Spielsachen!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Kreis Storman: Weihnachtsgutscheine für Spielsachen!

Beitrag von babydoll123456 »

Bei uns im Kreis Stormarn werden durch den arbeitsvermittler Gutscheine für die Kinder ausgestellt .....

Man kann sich dan in einer Halle Spielsachen für Weihnachten abholen OVP

Leider weiß kaum jemand davon und man bekommt nur auf anfrage so einen Gutschein was eine Sauerrei ist! loool

Also hin zu der Arge! grins

Das Lager ist überfüllt da keiner sachen abholt weil es keiner weiß! :roll:
Bild
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Dazu fällt mir nichts mehr ein!!! :!:
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von babydoll123456 »

öhhh wozu ????
Bild
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

ich denk mal, das buxi meint, das die mitarbeiter der arge ruhig nen ton sagen können.
zumindest bei denen wo kids im haushalt sind.

hier in bremen gibt es sowas ähnliches. die weihnachtsbeihilfe. das sind spendengelder von firmen, zeitungen und prominenten die in einen großen topf geworfen werden. anträge bekommt man bei der bagis, kindergarten, schule und anderen sozialen einrichtungen.

allerdings nur, wenn bedürftigkeit herrscht. z.b.wenn klar ersichtlich ist, das eltern das geld einfach so herausschleudern und die kids meist "leer" ausgehen. die mitarbeiter müssen seit 2008 einen entsprechenden zusatz eintragen bevor der antrag angenommen wird.

erwachsene bekommen nix von dieser beihilfe, weil leider viele damit nicht sachgemäß umgegangen sind sondern sich alkohol, drogen oder partys damit finanziert haben.

http://www.buergerengagement.bremen.de/ ... .de&font=0

also alle bremer/innen, denen leider wie vielen anderen auch, der geldbeutel sehr knapp ist und die trotzdem zumindest den kids ein schönes weihnachtfest bescheren wollen: fragt in der kita, in der schule aber auch, wenn integriert, die familienhilfe/das jugendamt nach einem antrag.
derjenige, der euch den antrag gibt muss hinterher nur noch seinen "otto" drunter setzen und nen zweizeiler dazu, warum er/sie dafür ist und muss dann das ganze bei der entsprechenden stelle einreichen.

bedenkt nur: wenn der topf alle ist, dann gibt es das leider in diesem jahr nicht mehr, dann steht man aber im nächsten jahr ganz oben auf der liste.

lg carmen
*die dieses jahr auch davon gebrauch gemacht hat*
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Das Lager ist überfüllt da keiner sachen abholt weil es keiner weiß!

Das ist eine Schande!!! Leben wir etwa in einem Land wo es keine Kinderarmut gibt?

Nein, wir leben in einem Land in dem die ALGII Empfänger Mitwirkungspflicht, Auskunftspflicht und Meldepflicht haben.

Die Sachbearbeiter haben jedoch keinerlei Pflichten, weder Informationspflicht noch Mitdenkenspflicht. Stupide Antragsbearbeitung und Antragsablehnung, das ist wohl alles was zumutbar ist.....

Es ist eine Schande!!!!!

Gruß buxi
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Berichtigung

Beitrag von babydoll123456 »

Ich muss da was berichtigen : nicht alle sachen sind ovp die werden aber wen gebraucht aufgebessert.

Hatte ein gespräch mit meinem Arbeitsvermittler....
ich sagte ihm das ich das sehr unfair finde das gerade kinder wo die eltern sowieso sich nicht kümmern nix davon haben"

er meine: ich kann ja nicht alle kinder aus dem system raussuchen!!! :evil:
Bild
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Gilt das jetzt für ganz Hamburg ?
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

maria1106 hat geschrieben:Gilt das jetzt für ganz Hamburg ?
Der Kreis Storman liegt in Schleswig Holstein.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

okaaayyyyyyyyy :oops:
Tja das passiert wenn man zugereist kam .... :roll:
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

:D
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
michelle08
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2008 18:10
Wohnort: Kassel

Beitrag von michelle08 »

hallo bin neu hier ,mal eine frage gibt es denn auch die weihnachts-gutscheine für die kinder in kassel :?: wer kann mir da was sagen :)
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Die Stadt Kassel ? Oder das Bürgertelefon Telefon: 0561 / 1003-1264
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
michelle08
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2008 18:10
Wohnort: Kassel

Beitrag von michelle08 »

hatte dort angerufen,aber die wissen nichts davon sollte meinen sachbearbeiter fragen :(
michelle08
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2008 18:10
Wohnort: Kassel

Beitrag von michelle08 »

so was nun leider kann ich den sachbearbeiter nicht erreichen :?: frage weis denn keiner darüber bescheid ,ist ja auch nicht mehr lange zeit :oops:
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Hier geht es um den Kreis Storman.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Am 09.12.2008 21:16 fragte michelle08 aber ob es das auch für Kassel gibt, vorbei ich ihr die Auskunft mit der Tele. gegeben hatte ;)

(in Zukunft bitte, neues Thema aufmachen sonst kommt man durcheinander)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten