Probleme mit Fortzahlung nach Sanktionen!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Probleme mit Fortzahlung nach Sanktionen!
Wer kann mir helfen??? ich hatte jetzt 3 monate 100% Sanktionen die bis Ende Oktober noch laufen.Ab 1.11.2008 sollte ich normalerweise wieder volle Leistungen erhalten. Aber . . . als ich heute früh auf die Bank wollte um mir eine Übersicht zu verschaffen was nun alles bezahlt werden muss wurde mir mitgeteielt das mein Konto aufgelöst wurde da ich die Kontoführungsgebüren nicht gezahlt hatte! Also ging ich zum Arbeitsamt um denen mitzuteilen das ich nun erstmal kein Konto habe und sie das Geld nicht überweisen brauchen.Ich kam auch gleich zu einer sachbearbeiterin und sie nahm alles auf und sagte mir das ich ein Scheck zugeschickt bekommen würde aber das wollte ich nicht und hatte sie gefragt ob sie mir den scheck dann vor Ort aushändigen können. sie ging zu ihrer Kollegin um das zu besprrechen und als sie nach 15 Minuten wieder kam hieß es plötzlich das ich kein Geld erhalten werde da ich mich zu einem Arbeitsangebot nicht gemeldet habe!! wovon ich garnichts wusste da ich keinerlei Angebot noch Termin zugeschickt bekommen habe!ich hab ihr das auch erklärt doch sie sagte das sie das jetzt nicht klären kann da sie meine Akte nicht hat und wollte mir einen termin zum !!!17.11.2008!!!!! geben! ich erklärte ihr das ich nichts mehr zu essen habe und ich solange nicht warten kann aber das interessierte sie nicht und schickte mich wieder weg mit dem Argument das ich mir einen termin holen müsste um den Sachverhalt zu klären! daraufhin ging ich zur geschäftsleitung um mich zu beschweren und auf dem Weg dorthin fragte ich eine Mitarbeiterin nach dem weg und sie wollte wissen worum es geht und ich erklärte ihr alles nochmal und sie nahm sich meiner sache an und schaute nochmal in den Computer doch dort waren keinerlei sanktionen vermerkt auch keine Termine die ich versäumt habe seit der sanktion ! Also ging ich nochmal zu der Sachbearbeiterin und erzählte ihr das und machte nochmal druck und sie gab mir einen Termin für Übermorgen!! Meine Leistungen sind bewilligt bis 31.01.2009 und mir wurde auch gesagt das ich anspruch habe auf meine leistungen und das ich sie auch erhalten muß!! Nun weiß ich nicht was ich machen oder mich verhalten soll damit ich mein Geld bekomme,ich brauch dringend Geld zum leben ich weiß bald nicht mehr weiter ich hoffe mir kann jemand helfen!!! vielen dank erstmal für euer Verständniss und Interesse
vielleicht solltest du dir erstaml eine bank suchen, die konten ohne kontoführungsgebühr anbietet: adhoc fällt mir da die sparkasse mit dem online-direkt-konto und die sparda-bank ein, die noch nie kontoführungsgebühren nahm.
das du eine 100%ige sanktion hast, ist weder prob der bank noch der arge sondern deines.
wenn du ein konto hast, gibst du nummer bei der arge an und lässt dein geld dort rauf zahlen. denn selbst wenn du einen scheck bekommst, werden dir davon gebühren abgezogen für das auszahlen.
momentan brauchst du keinen weiteren druck bei der arge verteilen, da du noch immer in sanktion bist und dir geld erst ab dem 1.11. zusteht. von daher verstehe ich deine ganze welle nicht?
das du eine 100%ige sanktion hast, ist weder prob der bank noch der arge sondern deines.
wenn du ein konto hast, gibst du nummer bei der arge an und lässt dein geld dort rauf zahlen. denn selbst wenn du einen scheck bekommst, werden dir davon gebühren abgezogen für das auszahlen.
momentan brauchst du keinen weiteren druck bei der arge verteilen, da du noch immer in sanktion bist und dir geld erst ab dem 1.11. zusteht. von daher verstehe ich deine ganze welle nicht?