wie viele bewerbungen im monat?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

wie viele bewerbungen im monat?

Beitrag von Björn »

eine frage:
wenn in der eingliederungsvereinbarung nichts konkret beschrieben wurde gibt es eine regel, wie viele bewerbungen im monat verschickt werden müssen ohne dass die einem gleich ne sperre anhängen?

bin seit 3 monaten in einer vollzeit-maßnahme und jedentag (mit fahrzeit) von 04:35 bis 18:45 außer haus... (ziemlich weit weg die maßnahme) hab in der zeit nicht viele bewerbungen geschrieben, da ich abends nur noch ne stunde zu meiner freundin gegangen bin und danach pennen gegangen bin.. war froh, wenn ich im bett lag... jetzt hat meine SB bei dem chef vom maßnahmeträger nachgefragt, was ich an bewerbungen unternommen habe und habe da jetzt den stress... fürchte ne sperre...

also gibt es da vielleicht ne regel?
danke schonmal im vorraus...
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Wenn nichts vereinbart wurde, Nein.. Aber es sieht nicht schlecht aus wenn man trotzdem was tut, oder ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Beitrag von Björn »

ja klar, gar keine frage.. habe auch eingesehen, dass es etwas mager war in letzter zeit... habe mich allein gestern bei 4 zeitarbeitsfirmen beworben und jetzt fahr ich gleich los und besorg mir noch mal bewerbungsmappen... weiß jemand zufällig, ob rossmann welche hat? =)
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Björn hat geschrieben:weiß jemand zufällig, ob rossmann welche hat? =)
Kundenservice unter 0 18 02 / 76 77 62 66 (0,06 € je Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk, Montag - Freitag 9.00 - 17.00 Uhr).
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
chang
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2008 09:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von chang »

hm es soll sbs geben die verwöhnen ihre hes mit 3-5 bewerbungen monatlich. bei uns werden 10-15 bewerbungen verlangt. so unterschiedlich ist das. zu dem wird es dir ja sicher möglich sein, am wochenende ein paar vernünftige online-bewerbungen zu schreiben. sollte so schwer nicht sein und ist in deinem interesse, deinem sb solls egal sein. wenn du nicht funktionierst, wird geld gesperrt.
hat er nicht explizit festgelegt, dann setz dir doch selber ein ziel um aus der arge wieder rauszukommen.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Björn
Rossmann Klarnummer: 05139 898-0 ist billiger, vor allem bei Flatrate in´s Festnetz. :)
Gruss und viel Erfolg

Bewerbungskosten Quittungen aufheben, Übernahme beantragen.
Ist sowieso ein blanker Unsinn mit diesen Bewerbungsmappen heutzutage.
Kosten unnötig Geld und werden nicht besser verwertet als andere ordentlich verfasste und gestaltete Bewerbungen.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Andreas23
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2006 10:48

Beitrag von Andreas23 »

Kann die Arge so eine maßnahme, einen überhaupt zumuten? Habe sowas ja noch nie gehört. Auch wenn es mit Fahrzeit ist...das sind ja so gute 14h...Und die fahrzeit wird bestimmt keine 6h betragen.

Darf man fragen wieviel h deine Fahrzeit beträgt?
Antworten