alg2 oder hartz4 als schüler?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
clemensb
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2008 11:20
Wohnort: Wuppertal

alg2 oder hartz4 als schüler?

Beitrag von clemensb »

guten tag,
in den letzten tagen habe ich mehrere foren durchstöbert doch leider habe ich keine antworten auf meine fragen gefunden vllt könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.

ich schilder euch mal eben die sachlage:

ich bin 24 jahre alt, wohne nichtmehr bei meinen eltern und besuche seit anfang august 08 eine berufsfachschule für gestaltung, dort nehme ich an einer 3jährigen schulischen ausbildung zum gestatungstechnischen assistenten teil. vor beginn des schuljahres habe ich ein antrag auf schüler-bafög gestellt, dieser wurde jedoch abgelehnt

meine frage lautet wie folgt:
besteht ein anspruch auf alg2 oder hartz4?

ich bin für jede hilfestellung dankbar
gruß clemens
Antworten