Termin/Fallmanager/Rückruf/Sanktion
Verfasst: 16.09.2008 17:38
Hallo!
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Fallmanagerin. Der Gesundheit wegen bin ich darauf angewiesen, dass mich jemand fährt. Derzeit ist der Weg von Haltestelle zur Arge und später zurück einfach nicht möglich.
Nun versuche ich seit letzten Dienstag meine Fallmanagerin zu erreichen. Trotz Durchwahl hat sie mich dann ins Callcenter gestellt wo man mir sagte, meine Fallmanagerin sei im Kundengespräch. Also habe ich erklärt, dass ich den Termin gerne verlegen würde. Der Punkt ist, dass ich bis Morgen Mittag jemand habe der mich fahren kann, ich also eigentlich gerne früher den Termin hätte.
Mein Gesprächspartner meinte dann er hinterlässt meiner Fallmanagerin eine Nachricht, dass ich zurückgerufen werde, aber die Kollegin käme wohl erst nächste Woche wieder zur Arbeit. Außerdem meinte er dann auf meine Nachfrage hin, dass ich Sanktioniert würde, käme ich der Einladung nicht nach und meine Fallmanagerin würde entscheiden, es würde kein wichtiger Grund vorliegen.
Der Anruf kam aber gestern nicht, also habe ich heute Mittag nochmals angerufen und wurde erneut ins Callcenter geschaltet, da meine Fallmanagerin im Gespräch war. Dort habe ich gesagt bekommen, der Rückruf wäre ja für den 11. September vorgesehen gewesen. Er fand aber leider nicht statt. Also habe ich nochmals erklärt, dass ich darauf angewiesen bin, dass mich jemand zum Termin fährt und so weiter und so fort.
Daraufhin hat die nette Dame am Telefon mich erst einmal weggeschaltet und erklärte mir nach einigen Minuten, die Kollegin wäre im wichtigen Kundengespräch. Sie würde ihr aber eine Mail hochschicken, dass der Rückruf nun dringend sei. Meine Gesprächspartnerin meinte dann ebenfalls, es wäre ja nun wirklich dringend, da ich ja sonst eine Sanktion zu erwarten hätte.
Bis jetzt kam noch immer kein Anruf und mir läuft die Zeit davon. Hat jemand einen Vorschlag was ich da nun machen kann? Ich kann ja nicht mit dem Finger schnipsen und "Zack!" ist ein Fahrer da. Und mich zum Bus schleppen und dann eventuell irgendwo zusammenzuklappen, das Risiko ist mir eindeutig zu hoch. Und dieser ständige Hinweis auf Sanktionen macht mir ebenfalls zu schaffen, da irgendwie immer der Vorwurf mitschwingt, ich würde den Termin absagen wollen. Aber dem ist ja nicht so, ich versuche ja einen früheren Termin zu bekommen, Zeit habe ich ja, nur nicht immer einen Fahrer.
Anfang des Jahres wurde versucht mich an die Kreisverwaltung zwecks Grundsicherung zu überstellen, die Verwaltung erstellte aber ein eigenes Gutachten und ich blieb bei der Arge. Und jetzt kommt es mir irgendwie so vor, als versuchte die Arge mich zu Sanktionieren, um Geld zu sparen und an mir auszulassen, dass es Streit zwischen den beiden Behörden gab.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Fallmanagerin. Der Gesundheit wegen bin ich darauf angewiesen, dass mich jemand fährt. Derzeit ist der Weg von Haltestelle zur Arge und später zurück einfach nicht möglich.
Nun versuche ich seit letzten Dienstag meine Fallmanagerin zu erreichen. Trotz Durchwahl hat sie mich dann ins Callcenter gestellt wo man mir sagte, meine Fallmanagerin sei im Kundengespräch. Also habe ich erklärt, dass ich den Termin gerne verlegen würde. Der Punkt ist, dass ich bis Morgen Mittag jemand habe der mich fahren kann, ich also eigentlich gerne früher den Termin hätte.
Mein Gesprächspartner meinte dann er hinterlässt meiner Fallmanagerin eine Nachricht, dass ich zurückgerufen werde, aber die Kollegin käme wohl erst nächste Woche wieder zur Arbeit. Außerdem meinte er dann auf meine Nachfrage hin, dass ich Sanktioniert würde, käme ich der Einladung nicht nach und meine Fallmanagerin würde entscheiden, es würde kein wichtiger Grund vorliegen.
Der Anruf kam aber gestern nicht, also habe ich heute Mittag nochmals angerufen und wurde erneut ins Callcenter geschaltet, da meine Fallmanagerin im Gespräch war. Dort habe ich gesagt bekommen, der Rückruf wäre ja für den 11. September vorgesehen gewesen. Er fand aber leider nicht statt. Also habe ich nochmals erklärt, dass ich darauf angewiesen bin, dass mich jemand zum Termin fährt und so weiter und so fort.
Daraufhin hat die nette Dame am Telefon mich erst einmal weggeschaltet und erklärte mir nach einigen Minuten, die Kollegin wäre im wichtigen Kundengespräch. Sie würde ihr aber eine Mail hochschicken, dass der Rückruf nun dringend sei. Meine Gesprächspartnerin meinte dann ebenfalls, es wäre ja nun wirklich dringend, da ich ja sonst eine Sanktion zu erwarten hätte.
Bis jetzt kam noch immer kein Anruf und mir läuft die Zeit davon. Hat jemand einen Vorschlag was ich da nun machen kann? Ich kann ja nicht mit dem Finger schnipsen und "Zack!" ist ein Fahrer da. Und mich zum Bus schleppen und dann eventuell irgendwo zusammenzuklappen, das Risiko ist mir eindeutig zu hoch. Und dieser ständige Hinweis auf Sanktionen macht mir ebenfalls zu schaffen, da irgendwie immer der Vorwurf mitschwingt, ich würde den Termin absagen wollen. Aber dem ist ja nicht so, ich versuche ja einen früheren Termin zu bekommen, Zeit habe ich ja, nur nicht immer einen Fahrer.
Anfang des Jahres wurde versucht mich an die Kreisverwaltung zwecks Grundsicherung zu überstellen, die Verwaltung erstellte aber ein eigenes Gutachten und ich blieb bei der Arge. Und jetzt kommt es mir irgendwie so vor, als versuchte die Arge mich zu Sanktionieren, um Geld zu sparen und an mir auszulassen, dass es Streit zwischen den beiden Behörden gab.