Seite 1 von 1

Zeitarbeitsfirma Problem

Verfasst: 25.08.2008 20:46
von ich_bin_neu_hier_28
hallo heute da angefangen eingesetzt als elektrohelfer. arbeitszeiten montag 10-19, dienstag bis donnerstag 7-19 und freitag 7-13 uhr, macht 51 stunden. von der za ab ich nen 35 stunden vertrag. muss da kabel in hallen verlegen für irgendwelche anlagen, auf 4 meter hohe leitern.

nun das problem eigentlich will ich ja nur arbeiten und bin froh, wenn ich was habe, aaaaber eigentlich kommt produktion was mit schwer heben und höhe zu tun hat nicht in frage bzw. ich dürfte es nicht machen, leichtere sachen ja. man wird ja dann mehr oder weniger vor vollendete tatsachen gestellt.
hab was mit der wirbelsäule und was mit dem kopf von geburt an. würde mir die arge das geld streichen, wenn ich selber kündigen würde?

gelernter job verkäufer im lebensmittelbereich und bürokaufmann,also wie so oft ne ganz andere richtung.

Verfasst: 26.08.2008 14:17
von buxi
die Zeitarbeitsfirma hält ihre vertraglichen Regelungen nicht ein! Ab zum Anwalt für Arbeitsrecht. Der soll mal einen Brief an die schreiben....und rucki zucki wirst Du die Kündigung der Zeitarbeitsfirma in der Tasche haben. Von der Arge wirst Du leider keinerlei Unterstützung erwarten können. Hartz4-Ausbeutern wie dieser Zeitarbeitsfirma muß man das Handwerk legen!
Gruß buxi

Verfasst: 26.08.2008 20:51
von D_C
Hallöchen,

auf keinen Fall selber kündigen! Auf keinen Fall etwas tun, was du gesundheitsbedingt nicht tun darfst.

In der Halle in der du arbeitest, ist ja sicher einer für dich zuständig. Sag dem Bescheid was du nicht machen kannst (denn vielleicht hat er diese Info gar nicht), frag nach ob noch andere Arbeit für dich dort ist. Wenn nicht, im Büro der Zeitarbeitsfirma anrufen, sagen was du für ein Problem hast. Telefonat und Inhalt notieren, der Zeitarbeitsfirma noch nen Brief oder ne eMail schreiben und dein Problem schildern. Im Brief vermerken, dass eine Kopie des Schreibens an die Arge geht.

Sollte irgendeiner Zicken machen, kannst du immer noch zum Anwalt gehen.

Gruß, DC

Verfasst: 26.08.2008 22:53
von spike1958
Hi ab zum Arzt und krankschreiben lassen so lange bis du raus bist nicht selber gehen

mfg spike1958 :)

Verfasst: 27.08.2008 14:08
von DjTermi
spike1958 hat geschrieben:Hi ab zum Arzt und krankschreiben lassen so lange bis du raus bist nicht selber gehen
mfg spike1958 :)
Ist nur die Frage ob er/sie mit Krankengeld aus kommt...

Verfasst: 30.08.2008 10:44
von sandhopser
stellt sich mir die frage weis der AG überhaupt von deinen einschränkungen? denn du musst in jeder ZA firma einen personalbogen ausfüllen bei der einstellung wo man u.a. persönliche einschränkungen vermerkt.

zu dem stunden thema: alles was über 35 stunden hinaus geht wird dir auf ein zeitkonto gutgeschrieben. dass falls der AG mal nix für dich hat du halt zu hause bleibst und diese stunden dafür nutzt.ist also definitiv alles rechtens. bin selber in einer zeitarbeitsfirma ;)

und selbst kündigen währe blöd da du dann erstmal ne sperre reingewürgt bekommst, irgendwie logisch oder ^^