Zeitarbeitsfirma Problem

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ich_bin_neu_hier_28
Beiträge: 86
Registriert: 18.08.2006 12:55

Zeitarbeitsfirma Problem

Beitrag von ich_bin_neu_hier_28 »

hallo heute da angefangen eingesetzt als elektrohelfer. arbeitszeiten montag 10-19, dienstag bis donnerstag 7-19 und freitag 7-13 uhr, macht 51 stunden. von der za ab ich nen 35 stunden vertrag. muss da kabel in hallen verlegen für irgendwelche anlagen, auf 4 meter hohe leitern.

nun das problem eigentlich will ich ja nur arbeiten und bin froh, wenn ich was habe, aaaaber eigentlich kommt produktion was mit schwer heben und höhe zu tun hat nicht in frage bzw. ich dürfte es nicht machen, leichtere sachen ja. man wird ja dann mehr oder weniger vor vollendete tatsachen gestellt.
hab was mit der wirbelsäule und was mit dem kopf von geburt an. würde mir die arge das geld streichen, wenn ich selber kündigen würde?

gelernter job verkäufer im lebensmittelbereich und bürokaufmann,also wie so oft ne ganz andere richtung.
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

die Zeitarbeitsfirma hält ihre vertraglichen Regelungen nicht ein! Ab zum Anwalt für Arbeitsrecht. Der soll mal einen Brief an die schreiben....und rucki zucki wirst Du die Kündigung der Zeitarbeitsfirma in der Tasche haben. Von der Arge wirst Du leider keinerlei Unterstützung erwarten können. Hartz4-Ausbeutern wie dieser Zeitarbeitsfirma muß man das Handwerk legen!
Gruß buxi
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Hallöchen,

auf keinen Fall selber kündigen! Auf keinen Fall etwas tun, was du gesundheitsbedingt nicht tun darfst.

In der Halle in der du arbeitest, ist ja sicher einer für dich zuständig. Sag dem Bescheid was du nicht machen kannst (denn vielleicht hat er diese Info gar nicht), frag nach ob noch andere Arbeit für dich dort ist. Wenn nicht, im Büro der Zeitarbeitsfirma anrufen, sagen was du für ein Problem hast. Telefonat und Inhalt notieren, der Zeitarbeitsfirma noch nen Brief oder ne eMail schreiben und dein Problem schildern. Im Brief vermerken, dass eine Kopie des Schreibens an die Arge geht.

Sollte irgendeiner Zicken machen, kannst du immer noch zum Anwalt gehen.

Gruß, DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
spike1958
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2008 20:57

Beitrag von spike1958 »

Hi ab zum Arzt und krankschreiben lassen so lange bis du raus bist nicht selber gehen

mfg spike1958 :)
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

spike1958 hat geschrieben:Hi ab zum Arzt und krankschreiben lassen so lange bis du raus bist nicht selber gehen
mfg spike1958 :)
Ist nur die Frage ob er/sie mit Krankengeld aus kommt...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Beitrag von sandhopser »

stellt sich mir die frage weis der AG überhaupt von deinen einschränkungen? denn du musst in jeder ZA firma einen personalbogen ausfüllen bei der einstellung wo man u.a. persönliche einschränkungen vermerkt.

zu dem stunden thema: alles was über 35 stunden hinaus geht wird dir auf ein zeitkonto gutgeschrieben. dass falls der AG mal nix für dich hat du halt zu hause bleibst und diese stunden dafür nutzt.ist also definitiv alles rechtens. bin selber in einer zeitarbeitsfirma ;)

und selbst kündigen währe blöd da du dann erstmal ne sperre reingewürgt bekommst, irgendwie logisch oder ^^
Antworten