Sehr witzige (wahre) Geschichte!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Opfer007
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008 18:24

Sehr witzige (wahre) Geschichte!

Beitrag von Opfer007 »

Ich erzähl euch mal was mir vor einigen Monaten mit der ArGe passiert ist!

Mein Kollege hat mir mal 30 € geliehen, ich hab ihm diese dann per Onlinebanking auf sein Konto überwiesen. Paar Wochen später (zum Ende des Monats) habe ich ihm etwa 67 Cent überwiesen, damit er am Bankautomat einen 5er ziehen kann.

Einige Tage nach all dem musste mein Kollege (Azubi) bei der ArGe sein Konto offen legen (Kontoauszüge der letzten 3 Monate) weil seine Eltern ALG2 Empfänger sind und er zu Hause wohnt.

Jedenfalls hat er sämtliche Kontoauszüge, Formulare und Co. abgegeben. Weil ein Elternteil pflegebedürftig geworden ist, erledigt eine Bekannte sämtlichen Unterlagenkram der Familie.

Einige Tage später schrieb die ArGe der Bekannten einen Brief. Diese meldete sich dann umgehend bei meinem Kollegen und fragte: Warum bekommst Du 30 € Schutzgeld und was hast Du mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten (USA) zu tun?



:D :D :D :D :D :D :D

Ihr könnt euch denken was ich als Verwendungszweck eingegeben habe?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Fazit: Mein Kollege und ich mussten ein Formular unterschreiben, dass es sich hierbei rein um Spaß gehandelt hat!

:P
Antworten