Umzug brauche dringend Rat

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sandra30
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2008 17:47
Wohnort: Berlin

Umzug brauche dringend Rat

Beitrag von sandra30 »

Ich wollte am 01.09.2008 Umziehen.
War am 17.07.2008 bei der Arge und habe einen Antrag auf Umzug gestellt, am 22.07.2008 erfahre ich das da noch Unterlagen besorgt werden müssen, die ich dann am 24.07.2008 persönlich abgegeben habe und noch mal betont habe das es sehr eilt. Ich rufe jeden tag an. Am 05.08.2008 war ich noch mal persönlich dort vorsprechen und meinte noch mal das es eilt (Sie war sehr unfreundlich zu mir), denn ich hatte ein Termin um den Mietvertrag zu machen. Zum Glück waren die Vermieter sehr freundlich und wollen warten, ich soll mich melden(ist nur die frage wie lange noch). Jeden Tag ruf ich da an und nichts Passiert. Die Zeit rennt mir davon der 01.09.2008 ist nu bald.

So nun zu mein Problem:
Was kann ich noch tun? Ich möchte nicht nur zu hause sitzen und warten.
Ich möchte druck machen.
Und ab wann kann ich den Vorgesetzten verlangen um Ihn zu bitten das da was Geschiet?

Meine Nerven liegen langsam blank und es zieht an meinen Kräften.
Ellichen
Beiträge: 76
Registriert: 26.05.2007 22:05
Wohnort: Wesel

Beitrag von Ellichen »

Hallo,

was geben die denn als Begründung an, warum das so lange dauert. eigentlich wird sofort entschieden, wenn alle nötigen Unterlagen da sind. Den Vorgesetzten kannst du verlangen, sofort wenn du mit deinem SB nicht zufrieden bist.

Viel Glück
sandra30
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2008 17:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von sandra30 »

hier in Berlin muss man angeblich warten, weil hier so viele bei der Arge sind. Die Leute stehen hier echt jeden tag in riesen langen schlangen :(
danke für deine schnelle Antwort
Antworten