Polizeiliche Anmeldung!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Caesar

Polizeiliche Anmeldung!

Beitrag von Caesar »

Hi Leute,

Habe mal ein anliegen unszwar wollte ich wissen ob es auswirkungen hat da ich eine weitere Person in unseren Haushalt polizeilich angemeldet hat?

Ich beziehe hartz 4 zur zeit und meine freundin ist im erziehungsjahr! Wir haben 2 Kinder und leben in einer 3 Zimmer wohnung. Die Person die sich bei uns angemeldet hat ist mein Papa da er im Ausland wohnt und jetzt länger als 2 Wochen hier Urlaub macht hat er sich angemeldet falls was passiert da er alleine unterwegs ist da man ihn sonst nicht einordnen könnte.
Hat aber unbefristet aufenhaltsgenehmigung und bezieht keine leistungen hier und arbeitet auch nicht hier.

Finde darüber auch nichts im internet und habe die gesetzte im melderegister studiert.

Kann mir jemand ne Auskunft geben :roll:
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo Caesar
Wenn im Rahmen des regelmässsigen Datenabgleichs mit den Meldeämtern festgestellt wird das eine weitere Person in der Wohnung gemeldet ist gibt es sicher Ärger.
Schnellstens wieder abmelden. Sonst bekommt ihr ein Fünftel des Mietanteils nicht mehr von ARGE da das "kopfteilig" gezahlt wird. Er müsste seinen Anteil selber zahlen. Als Gast braucht er sich doch nicht pol. anmelden, er sollte halt nur immer seinen Ausweis mit dabei haben.
Gleich morgen zum Einwohnermeldeamt und abmelden.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten