eingliederungsvereinbarung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
eingliederungsvereinbarung
sollte heute eine eingliederungsvereinbarung unterschreiben, die mir die wunderbare möglichkeit eines 1 eurojobs sowie wohl eine schulung für was auch immer die xte, wöchentlich 38,5 stunden beschert. desweiteren muss ich mtl. 10 bewerbungen schreiben. ich bin 56 jahre alt und hab mal nachgefragt, wie es denn mit beruflichen eingliederungshilfen, die ja vorrangig sind, aussieht. ich bin gelernter verwaltungsangestellter. das lohnt sich in ihrem alter nicht mehr wurde mir gesagt. ich wies die dame darauf hin, wie es denn mit dem gleichheitsgrundsatz "alle menschen sind vor dem gesetz gleich", hin. sie reagierte nicht drauf . ich wurde etwas sauer und tat dieses auch kund. ein vernünftiges gespräch war nunmehr nicht möglich. sie bestand auf meine unterschrift und ich lehnte sie ab mit der begründung, daß ich eher verhungere, als das ich so eine unterbezahlte zwangsarbeit annehme. sie drohte mir sanktionen usw. an. ich muß dazu sagen, daß ich auch nicht mehr voll einsetzbar bin (bandscheibe und herz op letztes jahr) jetzt wirds wohl lustig.
Hallo 56er!
ja jetzt wird sie dich erstmal sanktionieren!
Denn diese Eingliederungsvereinbahrungen sind eigentlich einseitige Verträge. Und das schönste daran ist unterschreibst du sie nicht gibts Sanktionen. Also ein Zwangsvertrag...
Aber was du nun dagegen tun kannst können dir bestimmt die Profis hier sagen !
LG und viel Glück
Silvia
ja jetzt wird sie dich erstmal sanktionieren!
Denn diese Eingliederungsvereinbahrungen sind eigentlich einseitige Verträge. Und das schönste daran ist unterschreibst du sie nicht gibts Sanktionen. Also ein Zwangsvertrag...

Aber was du nun dagegen tun kannst können dir bestimmt die Profis hier sagen !
LG und viel Glück
Silvia
sieh hier, hab ich gerade gefunden
Edit Flunk : Belassen wir es beim Link
http://www.labournet.de/diskussion/arbe ... edver.html