Hallo da ich umgezogen bin , muss ich mich komlett neu anmelden wegen hartz 4
Jetzt wollen die im neuen Stadtbezirk aufeinmal 3 Kontoauszüge sehn , ich habe nun ca. 3-4000 Euro gepart über die jahre da ich sparsam bin und auch mit jemand zusammenlebe
Können die nun sagen ich muss erst dieses geld verbrauchen??Oder machen die ev stress weil ich das vorher nie angegeben habe? Obwohl die natürlich eh nicht wissen woher ich das geld habe und seid wann
Also ist ein gewisser geldbetrag erlaubt als angespart und man bekommt trotzdem hartz 4 ??
das geld spare ich auch für später da ich schon auf die 50 zugehe
wenn ich das hier lese sieht es so aus als ob ich einen grösseren bargeldbetrag besitzen darf ohne das man den wegnehmen/verrechnen darf
http://kuckst-du-hier.com/blog/picard/2 ... vermoegen/
ist das richtig??
Wieviel bargeld darf auf dem Konto sein ??
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
wie Ralf schon schrieb, du darfst 150€ pro Lebensjahr behalten. Du bist aber verpflichtet es bei der Antragstellung anzugeben. Wenn du z.B. 48Jahre alt bist, darfst du 150x48= 7200€ an Vermögensrücklage behalten! 

"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.