Regelsatzerhöhung?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
baerchen124
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2006 16:03
Wohnort: hamburg

Regelsatzerhöhung?

Beitrag von baerchen124 »

Halli Ihr lieben
Ich habe mal wieder eine Frage.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder ,mein Mann arbeitet voll und Wir bekommen ergänzend Hartz 4.
Nun habe Ich schon mehrfach gehört das der Regelsatz zum 01.07.2008 Erhöht wird habe auch schon über Bekannte gehört das sie Ihren Änderungsbescheid bekommen haben.
Wir haben nochkeinen Bescheid bekommen ,nun meine Frage.
Gillt die Erhöhung nicht für alle?
Vielen lieben Dank im vorraus
Lg aus dem schönen Hamburg
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Natürlich gilt das für alle. Die Änderungsbescheide sollten zentral von der BA verschickt werden. Wenn Ihr noch keinen habt, mal bei Eurer ARGE nachfragen.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

also mein Bescheid kam letzte Woche Freitag, es waren satte 4€ mehr! Ich meine nur, nicht das du zuviel erwartest :lol:
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

unser änderungsbescheid mit der erhöhung kam 2 tage nachdem diese in der tagespresse angeboten worden sind.
wir bekommen als bedarfsgemeinschaft (2 erwachsene und 4 kids) satte 24 euro mehr.

*scherzmodus an* urlaub bis zum abwinken,cocktails,sonne,palmen,weisser strand und shoppen bis zum umfallen *scherzmodus aus*

ganz ehrlich, die erhöhung deckt nun die kosten für den sportverein unserer beiden großen.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
baerchen124
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2006 16:03
Wohnort: hamburg

Regelsatz erhöung

Beitrag von baerchen124 »

Hallo Ihr lieben vielen dank.
Nein mir war schon klar das es keine Umsummen an erhöung gibt ,aber wie gesagt Ich fand es sehr merkwürdig das Wir noch keinen Bescheid haben ,aber nun weiß Ich bescheid und kann mich mal bei der Arge melden.
Vielen lieben dank
Antworten