vater arbeitet und ich bekomm weniger geld.. toll...

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

vater arbeitet und ich bekomm weniger geld.. toll...

Beitrag von Björn »

hallo,
hab mich schon gefreut, meine 3 monatige sperre ist bald vorbei, am 01.07.2008 sollte ich eigentlich wieder normal geld bekommen.

mein vater geht jetzt arbeiten für 500€ im monat.

heute bekam mein vater post von der arge mit nem neuen berechnungsbogen. statt 281,- bekomm ich jetzt nur noch 141,-...

echt scheiße, da ich in den 3 monaten mein telefon und strom nicht zahlen konnte, muss ich das jetzt im juli machen. also hab ich im juli keinen einzigen euro zum leben. und mein vater sieht es nicht ein, mir von seinem hart verdienten geld jetzt diese "abgezogenen" 140,- zu geben, verstehen kann ich es ja auch.
Antworten