Kosten Führungszeugnis

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
kleene36
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2005 20:01
Wohnort: Hessen

Kosten Führungszeugnis

Beitrag von kleene36 »

Hallo Liebe Forumer,

weiß jemand ob die Arge die Kosten für ein Führungszeugnis übernimmt??
Meine Freundin hat über die Arge endlich *freu* einen Job bekommen, zwar erstmal nur 87 Stunden, wird aber wohl dann noch aufgestockt.


Vielen Dank für eure Antworten

Die Kleene
Wenn ihr denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo !
Wenn der Arbeitgeber ein Führungszeugnis wünscht dann übernimmt er auch die Kosten, so meine Erfahrungen.
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
Normalerweise übernimmt der Betrieb, welcher das (polizeiliche) Führungszeugnis verlangt, die Kosten dafür. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass das Amt es über § 16 (2) SGB II (sonstige weitere Leistungen) finanziert, MUSS aber nicht !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
kleene36
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2005 20:01
Wohnort: Hessen

Beitrag von kleene36 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
dann werden wir das erstmal beim neuen Arbeitgeber versuchen.
ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende.

LG
die Kleene
Wenn ihr denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten