langeweile in der maßnahme

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

langeweile in der maßnahme

Beitrag von Björn »

sorry leute, wenn ich jetzt ein wenig spamme hier..
ich hab nur tierische langeweile.. sitze seit um 8 uhr in meiner maßnahme und weiß nicht was ich machen soll, bin der einzigste teilnehmer momentan und gekümmert wird sich auch nicht um mich. bekomme keine aufgabe oder sonst irgendwas, bewerbungen kann ich auch nicht den ganzen tag schreiben, dafür fehlen die stellen... jetzt mal sehen, dass ich die 3 stunden bis 15 uhr rumkriege und dann hab ich erstmal wieder bis morgen um 8 uhr zeit... dann beginnt das gleiche von vorne...

also zuhause hätt ich genug sachen zu machen, aber nein, ich sitze hier und langweil mich, nur damit dieser dobiose maßnahmeträger sein geld bekommt... schade das diese verschwendung von steuergeldern keinen hier in deutschland bzw. auf den ämtern interessiert...
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

hallo björn *lach*, genauso ging es mir auch schon mal vor 5 jahren und jetzt seit januar `08 bis mai `08. ich fühl mit dir! nur zeit absitzen und nichts gelernt bekommen. in mir war eine unbändige wut! jeden tag aufs neue. bin heilfroh, dass " es " vorbei ist. wie lange hast du denn noch :?: gruss ladyguenes.
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Hi Björn,

weißt du noch wie das mit den Berichtsheften in der Ausbildung war?
Bastel dir ne schöne Wordtabelle (du sitzt doch da am PC?)
Datum, Uhrzeit, Aufgabenstellung, Was du dir selbst an Aufgaben gesucht hast usw., ausdrucken und schön brav eintragen
Am Ende der Woche kopieren und vom Maßnahmeträger unterschreiben lassen. Will er nicht? Egal, schicks anschließend ans Amt.
Oder an die Presse...?

Gruß, DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Wer mir etwas zur Veröffentlichung schicken möchte, kann dies gerne per e-mail tun. :wink:
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Beitrag von Björn »

Ralf Hagelstein hat geschrieben:Wer mir etwas zur Veröffentlichung schicken möchte, kann dies gerne per e-mail tun. :wink:
würde ich gerne, aber ich bin nicht so der begabteste schreiberling.. =)
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Das Schreiben übernehme ich dann, ich brauche nur die Fakten. :wink:

(ein paar meiner Veröffentlichungen findest Du zum nachlesen auf meinem Blog: http://ralfhagelstein.wordpress.com/)
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten