Ab 01.07.2008 mehr Regelleistung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
kleene36
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2005 20:01
Wohnort: Hessen

Ab 01.07.2008 mehr Regelleistung

Beitrag von kleene36 »

Hallo Liebe Forumer,

habe heute meinen neuen Bescheid bekommen und da staune ich ja mächtig,
ich bekomme satte 4,00 Euro mehr im Monat statt 345 Euro bekomme ich nun 351,00 Euro, na wenn das mal nichts ist *gg*
Ich wußte gar nicht das es eine Erhöhung gibt :D

Liebe Grüße
die Kleene
Wenn ihr denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Ja so ist es ...

In der Bedarfsgemeinschaft sieht das allerdings anders aus. Da bekommt der Erwachsene jetzt statt 312 euro 316 und die Kinder nur 3 euro mehr !
Komische Regelung....
LG
Silvia
Bild
kleene36
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2005 20:01
Wohnort: Hessen

Beitrag von kleene36 »

wie ist das eigentlich bei gleich geschlechtlichen Beziehungen? Werden die genauso gehandhabt wie "normale" :) Beziehungen ?


LG
Kleene
Wenn ihr denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Partnerschaft ist Partnerschaft. Nur bei Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften geht man doch von einer WG aus oder nicht ???? :wink: Also ich zumindest :D
Solange die Partnerschaft nicht eingetragen ist .
LG
Silvia
Bild
kleene36
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2005 20:01
Wohnort: Hessen

Beitrag von kleene36 »

lach.... ja dann eingetragen ist unsere Partnerschaft ja nicht.
und heiraten werden wir so wieso nicht. Quasi lebt man (frau) ja dann ega besser in einer WG
gruß
KLeene
Wenn ihr denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten