30% weniger??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Bärlin
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2007 15:37

30% weniger??

Beitrag von Bärlin »

Ich habe zu spät und zuwenig Bewerbungen nach Meinung meiner SB geschrieben. Nun zieht man mir von meinen 287€ die nächsten 3 Monate 94€ ab.

Ich finde das man gleich soviel abzieht schon sehr fragwürdig.Wobei ich mich Frage ob das rechtens ist in dieser Höhe.
Zumal mir doch auch ein Limit an Geld bleiben muss um mich zu versorgen. Das heisst nun das ich die nächsten 3 Monate mit 193€ Lebensmittel und alles weitere bezahlen muss.. Wie soll das gehen??

Wenn es keine Stellen gibt auf die man sich bewerben kann.. wie soll man da monatlich 10 Bewerbungen schreiben?? soll ich jeden Monat die selben Firmen anschreiben.. ??

Bringt es was dagegen nun Einspruch einzulegen??
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hast du eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
gelöscht-001
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2006 09:28

Beitrag von gelöscht-001 »

Hallo DjTermi,
Was Bärlin fragt würde mich auch mal Interessieren , geh mal davon aus das Er eine Eingliederrungsvereinbarung unterschrieben hat. Ist doch eh zwang so was zu unterschreiben sonst gibt es doch kein Geld.



Gruß Rebell
Bärlin
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2007 15:37

Beitrag von Bärlin »

Na sicher musste ich diesen Eingliederungswisch unterschreiben..

nur wenn mir auch auf den Seiten des AA keine offenen Stellen geboten werden..

Klar .. ich könnte ja irgendwelche Firmen auflisten.. kontrollieren tut es wohl eh keiner...

Zudem steht ja auch im Eingliederungsvertrag das sich die Arge um Arbeitsstellen für mich bemüht.. nur kommt von denen ja auch nix..

Ich habe zig Private AV mittlerweile am Hacken.. nur ausser Zeitarbeitsfirmen mit Hungerlöhnen von 600-800€ haben die auch nix zu bieten. Und da ich eine Familie mit 3 Kindern hab kann ich davon nicht mal leben..

Diese ganze Arie mit den ZAF geht mir eh gegen den Strich.. Arbeiten wie ein vollwertiger Arbeitskollege aber deutlich weniger bezahlt zu bekommen.. finde ich ungerecht..
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

na ja aber man muss ja arbeiten und besser 800 verdiehnen als geld gekürzt zu bekommen!

freibetrag hast du dann ja auch noch plus!

man kann sich das nun mal heute nicht mehr aussuchen! wir haben auch 3 kinder und mein mann arbeitet bei ner zeitarbeitsfirma allerdings bekommt er 9 euro brutto plus zuschläge aber nur weil er pfleißig ist andere in der firma bekommen nur tarif ( 7,50) !

man kann sich also auch in einer zeitarbeitsfirma hoch arbeiten bez. mehr verdiehnen ! weihnachtsgeld,urlaubsgeld und 300 euro einmal im jahr gibt es auch!

die suchen im übrigen noch leute falls jemand intresse hat ! ahrensburg :-) Lagerarbeit allerdings mit nachtschicht aber besser als zu hause zu sitzen
Antworten