h4 habe job darf ich zu za wechseln?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
spyro
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2008 19:07

h4 habe job darf ich zu za wechseln?

Beitrag von spyro »

Hallo,

wie schon mal geschrieben halt ich es bei meiner jetzigen firma fast nicht mehr aus muss um halb 5 los fahren und komm erst gegen 20 uhr nach hause da der fahrtweg auch sehr weit ist,kollegen und die arbeit selbst sind au net so doll.
bekommen aber nur der h4 satz da ich mit meiner Freundin und meim 6 monatigen sohn in einer Bedarfsgemeinschaft lebe und die knapp 1000 euro lohn+300 euro elterngeld+ ca 130 kindergeld nicht für 3 leute zum leben reichen.

nun meine frage ich verdiene da 8,50 euro die stunde, wenn ich mich jetzt bei ner zeitarbeitsfirma bewerbe hier in der nähe und die mir 8 euro die stunde bieten würde dürfte ich es annehmen ohne ne sperre zu bekommen? ich meine sind zwar 50 cent weniger die stunde aber dafür nicht so nen weiter fahrtweg spar ich einiges an sprit bzw fahrkarten und mache mich auch nicht so kaputt den das bissel ruhezeit die ich noch habe ist bei meiner anstrengenden arbeiten für mich persönlich auf dauer nicht aushaltbar.


kennt sich damit jemand aus? oder hat erfahrung?

bin für jede hilfe dankbar
_________________
Antworten