alg2 und exmatrikulation

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
stuggi

alg2 und exmatrikulation

Beitrag von stuggi »

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

das problem ist folgendermaßen:
ich habe am 19.04.05 (ws 04/05) mein diplom gemacht. das sommersemester hat bereits am 01.04.05 begonnen. hab mich nochmals für das sommersemester zurück gemeldet. ich bin davon ausgegangen, dass ich mit erfolreich bestandener prüfung automatisch exmatrikuliert bin. jedoch hab ich im studentensekretariat nun erst eine exmatrikulation zum 30.09.05. da ich also noch eingeschrieben bin, hab ich theoretisch kein anspruch auf alg2.
kann mir einer sagen, ob es eine möglichkeit gibt, sich doch zu exmatrikulieren oder was ich tun kann. ich studiere ja nichtmehr und job hab ich auch noch keinen. bin auf alg2 angewiesen.
Antworten