Befristeter Zuschlag

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
fu83
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007 07:25
Wohnort: Rudolstadt

Befristeter Zuschlag

Beitrag von fu83 »

Hallo ahbe mein Bescheid bekommen nach ALG 1 und in diesem Bescheid steht das mein ALG 2 im voraus gezahlt würd und das mir ein befristeter Zuschlag zusteht habe heut aufs konto geschaut aber sehe nur die Regelleistung + Miete aber Befristeter Zuschlag ist nicht in der Gesamtsumme mit enthalten und nun wolte ich mal fragen warum oder ob das einzeln gezahlt würd danke schonmal im voraus
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Bie mir wurde der zusammen überwiesen, also Regelsatz plus Zuschlag plus KdU als eine Summe. Sollte ja so auch im Bescheid stehen (Überweisungsbetrag).
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten