job in österreich zur EM 2008

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
sandhopser
Beiträge: 58
Registriert: 09.08.2006 15:09
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

job in österreich zur EM 2008

Beitrag von sandhopser »

hi leute ich bekam heut einen anruf der firma "Addcon" personalvermittler, die bieten mir einen job an für die EM in österreich für einen monat sowie für einen monat danach in deutschland , als sicherheitsfachmann. man benötigt keinerlei erfahrung (habe ich auch nicht).

vielleicht kann mir jemand auskunft geben, oder kennt jemanden der dasselbe machhen soll/muss.

nun stellen sich mir die fragen was genau wird da gemacht?
wird unterkunft gestellt? gibts auslöse?
wie hoch etwa wird stundenlohn sein?
gibts irgendwas zu beachten?
ichmuss kopie vom vermittlungsgutschein sowie SV ausweis mitbringen.

das alles konnte der typ mir nich so recht beantworten am telefon, habe montag vorstellungstermin, wo ich evtl sofort arbeitsvertrag unterschreiben könnte.

mfg
sandhopser
maleite
Beiträge: 46
Registriert: 12.12.2005 10:08

Beitrag von maleite »

Vermittlungsgutschein für 2 Monate Arbeit?Das finde ich fraglich???????und soweit ich weiß gibt es das auch nicht.Weil du mindestens eine 6 Monatige sozialversicherungspflichtige Beschäftigung finden müsstest und das der Vermittlungsgutschein greift!
Ich würde mal beim der ARGE nachfragen!!!!

Sollte alles rechtens sein... dann viel glück....
Antworten