Geplante erhöhung Regelleistungen zum 1.Juli 2008

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
DJDC
Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2006 14:25
Wohnort: Bad Rappenau

Geplante erhöhung Regelleistungen zum 1.Juli 2008

Beitrag von DJDC »

Zum 1. Juli 2008 soll der Regelsatz von 347 Euro auf 351 Euro erhöht werden. :lol:

Super, ich bin schon ganz happy und im Stress, brauch auf die schnelle nen guten anlage Berater, muß das 5 sterne Dinner organisieren, muss noch zum Juwelier wegen dem neuen Brillie für meine Frau und meine Tochter freut sich aufs Pony, :P
(Sarkasmusmodeaus)Dabei haben wir noch glück, normal sollte der Regelsatz ja nur auf 349 Euro erhöht werden.

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann gibts ab Juli das hier:

Alleinstehende .. ab 18 .. 351 €
Partner ……….. ab 19 .. 316 €
Kind ………… 0 bis 14 .. 211 €
Kind ………. 15 bis 18 .. 281 €
Kind u 25 …. 15 bis 24 .. 281 €
Für die Mehrbedarfe ist das analog anzuwenden ausgehend von 351 €.

gruß Claus
Xenia-Liliana
Beiträge: 68
Registriert: 13.06.2006 20:27
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenia-Liliana »

Wow...Dann kann ich mir nun ein Brot mehr kaufen *löl*...Die wollen die Lebensmittelpreise wieder erhöhen..Da nutzten uns die paar Euro ehrlich gesagt auch net...

LG Janna
Antworten