Seite 1 von 1

Umzug bei Ungeziefern in der Wohung

Verfasst: 08.04.2008 13:25
von soraya
Hallo alle zusammen!
Habe ein großes Problem in und um meine Wohnung,
möchte umzihen und das Amt gewährt es mir nicht,also übernimmt meine Kosten nicht.
Vor etwa einem Jahr bin ich in meine jetzige Wohnung gezogen,wo ich bald darauf Flöhe tagtäglich bei meinem 1 jährigem Sohn bemerkte.
Die Ursache liegt nicht etwar bei uns (da keine Tiere vorhanden) sondern bei meiner Nachberin die 2 Katzen und einen Hund hat (sehr ungepflegte Person).Daraufhin bin ich erstmal in den Zoohandel Pestizide gekauft und in unserer Wohung sowie Hausflur versprüht.
Doch alles half nichts ich bemerkte sie nun tagtäglich wieder, ich war auch schon bei den Vermietern und Gesundheitsamt,doch jedesmal die selbe antwort:"Wir können die Leute nicht zwingen ihre Tiere zu entflohen".Also bin ich zum Amt um hilfe zu erbitten.Aber auch da ging es niemanden was an,also stellte ich einen Antrag auf Umzug ,der leider abgelehnt worden ist.
Nun bin ich echt am ende und weiss einfach nicht wie weiter,könnt ihr mir nicht weiterhelfen,was meine Rechte sind und was nicht.
Ich danke euch im voraus.

Soraya

Hallo

Verfasst: 08.04.2008 17:11
von babydoll123456
Vermieter informieren und eine frist setzten das dass ungeziefer entfernt wird ( anwalt)

Dual jugendamt einschalten , sie sollen sich die whg anschauen und schriftlich bescheinigen das es aufgrund der zustände nicht zumutbar ist mit einem Kind in der whg zu "hausen"

Aber am besten über einen anwalt laufen lassen