Hundesteuer!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
susu1828
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2007 23:45

Hundesteuer!

Beitrag von susu1828 »

Hallo,

ich mal wieder. Ich hab eine Frage bezüglich der Hundesteuer und hoffe einige von euch können mir da weiterhelfen.
Vor 2 Jahren habe ich nur 60 € bezahlen müssen. Nun letztes Jahr bin ich also wieder mit meinem Bescheid zur Stadt Fürth gegangen und habe wieder alles abgeben.
Da hieß es dann ich muß die volle Hundesteuer in Höhe von 120 € zahlen.
Angeblich hat sich vor 2 Jahren da jemand verrechnet und deshalb letztes und dieses Jahr der Betrag von 120 €.
Jetzt hab ich aber schon von mehreren Leuten erfahren, daß die entweder gar nichts zahlen müssen oder nur einen kleinen Teil.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen oder hat jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht.

Im voraus besten Dank!

LG

Susu
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Hundesteuer!

Beitrag von Corica »

susu1828 hat geschrieben:Hallo,

ich mal wieder. Ich hab eine Frage bezüglich der Hundesteuer und hoffe einige von euch können mir da weiterhelfen.
Vor 2 Jahren habe ich nur 60 € bezahlen müssen. Nun letztes Jahr bin ich also wieder mit meinem Bescheid zur Stadt Fürth gegangen und habe wieder alles abgeben.
Da hieß es dann ich muß die volle Hundesteuer in Höhe von 120 € zahlen.
Angeblich hat sich vor 2 Jahren da jemand verrechnet und deshalb letztes und dieses Jahr der Betrag von 120 €.
Jetzt hab ich aber schon von mehreren Leuten erfahren, daß die entweder gar nichts zahlen müssen oder nur einen kleinen Teil.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen oder hat jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht.

Im voraus besten Dank!

LG

Susu
Hundesteuer bezahlt die keiner. Ich glaube nur Obdachlose brauchen
Keine bezahlen.
MFG Dieter
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

wir müssen auch hundesteuer bezahlen

das liegt wohl an jeder gemeinde selber!!!

in hamburg braucht man nix zahlen
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Stimmt, das ist in jeder Stadt/Gemeinde unterschiedlich. Hier in Berlin ist es wohl so, das man bei AlGII auf Antrag nur die Hälfte der normalen Steuer zahlt.
Frag doch einfach mal unverbindlich nach, wie es in Fürth geregelt ist. Muss ja irgendwo festgelegt sein.

LG Simone
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Moin...
es gibt Städte, in denen es eine Ermässigung der Hundesteuer gibt, wenn man den gültigen ALG-II-Bescheid vorlegt.

Vor Ort bzw. Telefonisch Anfragen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
susu1828
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2007 23:45

Beitrag von susu1828 »

An alle erstmal vielen Dank für die Antworten!

Nun ich weiß ja das Stadt Fürth Ermäßigung bei der Hundesteuer gibt.
Nur das komische ist, daß diese Ermäßigung 2006 bekam, 2007 und 2008 aber nicht. Weil ich da über diesen Satz liegen würde.
Versteh einer manchmal die Behörden!
Aber nichts desto trotz werde ich mich nochmal bei der Stadt Fürth schlau machen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Komische Stadt Fürth,,...
Habe gerade mal angerufen, die dürfen ein die Grenze nicht sagen ab wannman eine Ermässigung bekommt.

Na ja hätte gerne was dazu geschrieben, aber leider leider macht da die Sadt dicht.. SORRY !!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Confused
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2006 18:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Confused »

hier in Braunschweig muss man auch nur die hälfte zahlen wenn man den bescheid vorlegt
Der erste KOSTENLOSE Date und Flirtchat mit videos/cams für Singles! http://shamusi.com Jetzt anmelden !
Antworten