Student- Familie Hartz IV

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
isa686
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2005 13:39

Student- Familie Hartz IV

Beitrag von isa686 »

Hallo, ich hab das Belangen und würde mich freuen, wenn irgen jemand mir einen Ratschlag geben konnte. Unzwar; bin Student und 30. Ich musste mich freiwillig bei einer Krankenversicherung versichern. Ich bin verheiratet und hab 2 Kinder. Meine Familie bekommt Leistung von der ARGE. Gewöhnliche Arbeitslose bekommen die KV von der Arbeitsagentur bezahlt. Bei unseren Stand ist es so; ich bezahle freiwillige KV Beiträge in Höhe von 136 € für mich und für die Familie. Gewöhnlicherweise mußte die ARGE auch die KV Beiträge auch übernehmen. Ich hab die Befürchtung, dass die KV doppelt kassiert. Jetzt ist meine Frage. Wie es gesetzlich geregelt ist, wo es steht, und ob das Sachverhalt der Behörden rechtens ist. Bitte bitte gibt Ratschläge
Danke im voraus :?: :?:
Ihr könnt mir auch mailen: isa686@web.de
Antworten