Neuer Folgeantrag viele viele Seiten ! Wer kennt den schon ?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Neuer Folgeantrag viele viele Seiten ! Wer kennt den schon ?

Beitrag von maria1106 »

Hallo zusammen!
Ich hatte heute einen Folgeantrag im Briefkasten :shock:
Das waren viele viele Seiten und erinnerte mich an meinen Erstantrag!
Ist das jetzt neu?
Das ist jetzt ganz dumm gelaufen denn ich habe HEUTE meinen Folgeantrag bei der ARGE in den Briefkasten geworfen so diesen 2 Seiten Antrag eben mit Kontoauszügen und Mietbescheinigung ( wegen Nebenkostenänderung) und als ich nach Hause kam lag dieser tolle neue
Ellenlange Antrag im Briefkasten :shock:
Muss ich den jetzt auch noch ausfüllen oder weis Jemand was ich nun tun soll? Habe ich irgendwas verpasst dass man jetzt so nen langen Folgeantrag ausfüllen muss ?
:? Bitte um Hilfe !
LG
Silvia
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

hab auch so ein 8-Seitiges Taschenbuch bekommen, bei den meisten Fragen hab ich hingeschrieben"Keine Änderung". Ich denke Du wirst den neuen Antrag benutzen müssen. Sonst wirds zeitliche Verzögerung geben.

Maria....Du weißt doch, für sooooo viel Kohle von der Arge, füllen wir alle diesen Antrag doch gerne aus. Wir müssen doch auch mal was schaffen für unser Geld!!! Auch wenn er das nächste Jahr den Umfang einens Dudens hat und wenn ich nur noch 20 Euro zu bekommen hätte.....ich schenk denen nix!

Gruß und schöne Ostern, buxi
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Huhu
Diese neuen Anträge sind so niegelnagelneu das sie selbst bei der BA noch nicht auf der Internetseite sind.
Gibt sie aber schon, Düsseldorf ist da ganz up to date.
Wenn man die alten schon weggeschickt hat braucht man doch eigentlich nicht nochmal Porto verschwenden. Es ist ja nicht überall so das die Anträge frei Haus geliefert werden.
Wenn nochmal ausgefüllt wird kann man die Übernahme der doppelt entstandenen Kosten ja beantragen. Immerhin kommt diese Veränderung überraschend und unangekündigt. Als vorausschauender Mensch hatte man sich natürlich beim letzten Besuch mit den demnächst nötigen Formularen eingedeckt.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hi
Ich bin ja aus Düsseldorf , hatte auch gerade Folgeantrag gestellt und auch schon bewilligt aber nur den alten....
Was wollen die den jetzt noch wissen ??
Wann wir schlafen gehen :roll:
Man wäre ich froh von dem Verein weg zu sein, aber so einfach ist es heute nicht mehr wie früher :(



Wünsche euch allen

FrOhE OsTeRn
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Danke für die Antworten!
Dann hoffe ich jetzt mal dass mein alter Antrag noch durchgeht. Die Lohnbescheinigung von Bedarfpartners Chef lasse ich aber trotzdem schon mal ausfüllen für den Fall der Fälle dass es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt !!! Weis sowieso nicht warum die das haben wollen wenn jeden wirklich JEDEN MONAT die Lohnabrechnung kommt ???? :shock:
Da steht ja auch nix anders drin ?!
LG
Silvia

Frohe Ostern @all !!!! :wink:
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Dazu muß ich jetzt noch was los werden, ich arbeite ja auch seit 1.1. wieder. Seit diesem Zeitpunkt muß ich auch jeden Monat eine Gehaltsabrechnung einschicken aber jetzt haltet Euch mal fest, seit dem 1.1. musste mein Arbeitgeber dem Jobcenter zum 4.!!!!Mal eine Gehaltsbescheinigung ausfüllen. Anscheinend wird einem von uns beiden unterstellt daß er schummelt. Oder wieso brauchen die alles immer doppelt von beiden Seiten????
Meine Sachbearbeiterin in meiner Personalverwaltung ist inzwischen am Explodieren. Die schimpft wie ein Rohrspatz auf das Jobcenter und wenns so weitergeht, bekomme ich vielleicht noch gekündigt, weil das Jobcenter meinem Arbeitgeber so viel Zusatzarbeit macht. Ist das vielleicht Sinn und Zweck der Sache?
Vielleicht bangen die Mitarbeiter der Arge inzwischen ja um ihre Jobs, weil sie die Arbeitslosenzahlen so beschönigt haben und die ja bald unter 3 Mio. sind. Dann bräuchte man ja bald auch nicht mehr so viele Mitarbeiter bei der Arge......
Viel Spaß beim drüber Nachdenken......Gruß buxi
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

:shock:
Antworten