hallo,
ich möchte eine tätigkeit in einer zeitarbeitsfirma aufnehmen.
ich werde 6 euro die stunde,das heißt 960 euro brutto, monatlich bekommen.
ich habe mit meiner lebensgefährtin 3 gemeinsame kinder,also sind wir ein 5 personen haushalt.
meine frage dazu, was steht uns an ergänzendem harz4 dann zu ?
und bekomme ich die fahrtkosten von der arge erstattet?
vielen dank
udo
zeitarbeitslohn-ergänzendes harz 4- fahrtkosten
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
udorolandd
-
udorolandd
Hallo udorolandd
Was ihr an ergänzenden Leistungen erhalten könntet kannst du schon mal für einen ersten Überblick im Rechner nachsehen. (wie ich gerade lese hast Du das schon)
Die Rechner geben nur einen ungefähren Überblick. Bei den Kosten der Unterkunft sortieren sie z.B. nicht ob die Wohnung als angemessen gilt.
Fahrtkosten zur Arbeit werden von manchen Zeitarbeitsfirmen gezahlt, kommt auch drauf an welcher Tarifvertrag gilt.
Schau mal ob Du hier was finden kannst.
Zahlt die Firma Fahrtkosten sind die auf dem Lohnzettel als solche gekennzeichnet und dürfen bei der Einkommensberechnung nicht mitgezählt werden. Es sind sozusagen „zweckgebundene Einnahmen“, sie dienen dem Zweck das Du zur Arbeit kommst.
Bei ARGE kannst Du Fahrtkostenübernahme für das Vorstellungsgespräch beantragen, vorher.
Gruss
Was ihr an ergänzenden Leistungen erhalten könntet kannst du schon mal für einen ersten Überblick im Rechner nachsehen. (wie ich gerade lese hast Du das schon)
Die Rechner geben nur einen ungefähren Überblick. Bei den Kosten der Unterkunft sortieren sie z.B. nicht ob die Wohnung als angemessen gilt.
Fahrtkosten zur Arbeit werden von manchen Zeitarbeitsfirmen gezahlt, kommt auch drauf an welcher Tarifvertrag gilt.
Schau mal ob Du hier was finden kannst.
Zahlt die Firma Fahrtkosten sind die auf dem Lohnzettel als solche gekennzeichnet und dürfen bei der Einkommensberechnung nicht mitgezählt werden. Es sind sozusagen „zweckgebundene Einnahmen“, sie dienen dem Zweck das Du zur Arbeit kommst.
Bei ARGE kannst Du Fahrtkostenübernahme für das Vorstellungsgespräch beantragen, vorher.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
- babydoll123456
wir bekommen von der arge jeden monat das geld wieder!
muss immer die fahrscheine einreichen
muss immer die fahrscheine einreichen