1€ job, total langweilig

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
jayt
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2008 18:59

1€ job, total langweilig

Beitrag von jayt »

hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich morgen an meine kontaktperson wenden wegen meinem 1€ job. jetzt hab ich mich hier ein wenig reingelesen und befürchte nun schlimmes.

bin seit 1 jahr hartz4 empfängerin, (hab aber praktika in meinem studiertem beruf gemacht) und nun musste ich einen 1€ job annehmen. seit genau 2wochen nun, gehe ich mich täglich langweilen....

-->>und ich kann wirklich nichts dagegen tun???? es lohnt nicht sich an die kontaktperson zu wenden?????????????????

ich hab echt so gar nichts zu tun... ausserdem bin ich ständig kurz davor mich zu übergeben, da ein kollege sehr extrem unangenehm riecht. (und ich bin sehr empfindlich was gerüche angeht!) - aber das nur mal so nebenbei.

BITTE SAGT MIR JEMAND WAS ICH; BZW OB ICH WAS TUN KANN!!!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Was musst du denn so langweiliges machen ?
Vielleicht kjannst du das deiner SB erklären wie es dir bei dem Job ergeht ? Oder hast du das vielleicht schon getan ?
LG
Silvia
jayt
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2008 18:59

Beitrag von jayt »

nein, gemacht hab ich noch nichts. wollte ich morgen, aber da ich hier ein paar mal gelesen hab, das das keinen sinn hat mit der sb zu reden, wollte ich mich noch mal versichern.

ich sitze in einem museum.

das war auch schon meine tätigkeit. vielleicht klingelt auch am tag 1x das telefon, meisst geht dann aber jemand schneller ran als ich....

ach so: und nein, es kommen keine leute die in das museum wollen... (bin hier aufm dorf)
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

jayt hat geschrieben:nein, gemacht hab ich noch nichts. wollte ich morgen, aber da ich hier ein paar mal gelesen hab, das das keinen sinn hat mit der sb zu reden, wollte ich mich noch mal versichern.

ich sitze in einem museum.

das war auch schon meine tätigkeit. vielleicht klingelt auch am tag 1x das telefon, meisst geht dann aber jemand schneller ran als ich....

ach so: und nein, es kommen keine leute die in das museum wollen... (bin hier aufm dorf)
was ist das für ein museum wo keiner hin geht?
wie lange mußt du da arbeiten, stunden täglich.
mfg dieter
Heike2008
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2008 12:13

Job

Beitrag von Heike2008 »

Beitrag gelöscht !
Tipps zum Sozialbetrug tolerieren wir nicht


DjTermi (Mod)
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Job

Beitrag von Corica »

Heike2008 hat geschrieben:

Beitrag gelöscht !
Tipps zum Sozialbetrug tolerieren wir nicht


DjTermi (Mod)
machst du das so ?
kein wunder das uns alle als sozialschmarotzer bezeichnen !!!!!!
MFG Dieter
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

da muß ich Corica absolut recht geben.

So eine Haltung wie sie Heike2008 hat, finde ich ehrlich gesagt super ätzend.
Zum einen denen gegenüber, die auf Grund psychischer Erkrankung wirklich nicht können und zum anderen, gegenüber denen, die froh wären so einen 1 € Job machen zu können und sprichwörtlich ihr Geld im schlaf verdienen.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Auch ich muss Corica absolut recht geben.
Kenne auch einige Leute die es auf die Tour machen....
Aber mal ganz ehrlich " welcher Arbeitgeber möchte schon einen Kranken einstellen "
Das heisst wenn jemand jetzt schon einen auf krank macht, hat er ja gar kein Bock mehr auf was festes und wird sein Leben mit Sozialhilfe beenden :roll:
Ich selber bin auch 1 Jahr auf Friedhöfen spazieren gegangen ( 1€ Job) war auch langweilig jetzt mache ich einen Kurs ( 1€ Job ) als Altenpflegehelferin auch langweilig und wie.......
Doch es kommt alles mit in meine Bewerbungen und so sieht jemand am anderen Ende vieleicht das ich nicht nur zuhause faul rum gehangen habe sondern wie ein arbeitender Mensch gehandelt habe :wink:
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
Antworten