Juppi endlich eine Wohnung gefunden

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Juppi endlich eine Wohnung gefunden

Beitrag von babydoll123456 »

Endlich haben wir eine Whg gefunden....

Die Gesellschaft macht sogar die miete billiger damit wir sie nehmen dürfen ( leider in Ahrensburg )....

Für meinen Mann heißt es keine 21/2 std. mehr Bahn fahren!!!

So jetzt hoffe das die Arge diese WHG auch genehmigt! Was ist den wenn nicht! Da ich schriftlich habe das ein umzug erforderlich ist müssen sie dann nicht trotzdem die mietkosen ( die ja im ramen sind) übernehmen!

Habe solche angst das jetzt wieder was schief geht !
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Wenn die Arge die Wohnung ablehnt, muß sie es schriftlich begründen. Erst wenn Du die Gründe für die Ablehnung erhälst, kannst Du wieder sofort zum Anwalt maschieren!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es die Arge schon wieder drauf ankommen lässt. Warte erst mal ab, wenn die Kosten im Rahmen sind, hat die Arge ja keinen Nährboden mehr da eine Ablehnung zu verantworten.

Wünsch Dir und Deiner Familie einen reibungslosen Umzug mit viel Freude am Einrichten und Gestalten (und Entfalten)

lieben Gruß Buxi
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Ich drück die Daumen.
Ahrensburg ist doch auch schön. Sonntags durch den Schloßpark schlendern, wenns wärmer wird eine Wolldecke mitnehmen und am Schloßteich niederlassen. :D
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

lach! danke :-)

ja stimmt! wir sind da aufgewachsen! :-)
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von babydoll123456 »

Endlich haben wir die zusage bekommen:-)

der Umzug und die Kaution werden bez.!

ab 1.5 sind wir ahrensburger in einer schönen 99qm whg!

Wir freuen uns gaaaaaanz dolle :D

Danke für alle lieben nachrichten und eurer hilfe!

Ich bin froh dieses Forum zu haben!

10000000Dank fühlt euch umarmt
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Hallo babydoll, Du hast hart dafür gekämpft und Du hast es Dir verdient. Kämpfen lohnt!!! Danke für die Umarmung...nochmal guten Umzug und ein schönes WE wünscht Euch buxi
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Lucy »

juhuuuuu, les es jetzt erst, freu mich total für euch!! Ich hab auch die Genehmigung, ziehe Mitte Mai in eine absolut tolle Traumwohnung*freuuuuuuu
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

danke für die glückwünsche! wir ziehen mitte april um und ich bin jetzt schon im stress!

lach aber es ist schöner stress und wir können es kaum noch abwarten !
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo babydoll!

Erstmal herzlichen Glückwünsch zur neuen Wohnung!
Eine Frage habe ich jetzt noch :
Wird die Kaution als Darlehn übernommen ?
Oder wie läuft das jetzt ?
Würde mich und bestimmt Andere User auch interessieren !
LG
Silvia
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Alles Gute im neuen Heim!
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

zur frage!

ja... der umzug wird von der arge in bad oldesloe übernommen

die kaution von der arge in ahrensburg!

musst anträge stellen aber diese wurden ohne probleme bewilligt!

am 31.3 unterschreibe ich in ahrensburg den dahrlehnsvertrag!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Danke babydoll für die Info !
Ich habe nämlich auch schon über einen Umzug nachgedacht wenn ich allerdings an die Kaution denke verwerfe ich den Gedanken sofort wieder !

LG
Silvia
Antworten