Hallo
ich habe mal eine Fragen
Wie sieht das aus wenn man aus seiner jetzigen wohnung raus muss mit der begründung die miete ist zu hoch und die qm .also haben wir uns eine Wohnung gesucht die im rahmen des mietspiegels für eine 60qm wohnung ok ist. da sie billiger ist und die qm auch ok sind .wie ist das mir der kündiungsfrist aus wir haben ja drei monate zum künigen aber die wohnung ist ab 1.1.06 frei aber unsere kündiung läuft bis 1.2.06 würde da amt die zwei wohnungen bezahlen .bitte um antwort
Bezahlt das amt zwei Wohnungen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Annakonda
Auch wenn das Amt diesem Umzug zugestimmt hat
besteht keine Verpflichtung zur Übernahme doppelter
Mietkosten.
Trotzdem solltest Du mal nachfragen.
Du kannst vielleicht die neue Wohnung erst ab 2.1.06
anmieten, damit Du ohne Mehrkosten die Kündigungsfrist
der alten Wohnung einhalten kannst.
Eventuell ist der alte Vermieter mit einer kürzeren
Kündigungsfrist einverstanden wenn Du ihm die
Situation erklärst und schon ein Interessent für
die Wohnung vorhanden ist.
Gruß
Auch wenn das Amt diesem Umzug zugestimmt hat
besteht keine Verpflichtung zur Übernahme doppelter
Mietkosten.
Trotzdem solltest Du mal nachfragen.
Du kannst vielleicht die neue Wohnung erst ab 2.1.06
anmieten, damit Du ohne Mehrkosten die Kündigungsfrist
der alten Wohnung einhalten kannst.
Eventuell ist der alte Vermieter mit einer kürzeren
Kündigungsfrist einverstanden wenn Du ihm die
Situation erklärst und schon ein Interessent für
die Wohnung vorhanden ist.
Gruß
hallo
definitiv nein wenn deine alte wohnung bis 1.2.06 läuft dann mußt du den neuen mietvertrag ab 2.2.06 machendas heißt das amt bezahlt definitiv eine wohnung.vorrausgesetzt das amt hat deine neue wohnung genehmigt wozu es den neuen mietvertrag braucht.
das hat das amt ja aber nach 8 stunden arbeitsamt
aber trotzdem bezahlen sie nur eine dann müssten wir schaun wie wir das bezahlt bekommt erst wird die wohnung abgelehnt dann genemigt dann zahlen sie keine kaution dann wieder schon also ich kam mir sehr doof davor aber egal ich habe sie jetzt bekommen und kann ab 1.1.06 einzieh danke für eure hilfe
aber trotzdem bezahlen sie nur eine dann müssten wir schaun wie wir das bezahlt bekommt erst wird die wohnung abgelehnt dann genemigt dann zahlen sie keine kaution dann wieder schon also ich kam mir sehr doof davor aber egal ich habe sie jetzt bekommen und kann ab 1.1.06 einzieh danke für eure hilfe