Hilfe totalen ärger mit ARGE

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
DarkAngel

Hilfe totalen ärger mit ARGE

Beitrag von DarkAngel »

Habe totalen ärger mit der ARGE. Únd zwar wohne ich mit meinem jetzt seit september ex freund in einer grossen wohnung die über 2 ebenen geht ich habe im ersten stock 2 zimmer,bad,klo zur untermiete muss mir jedoch die küche im 2 stock mit ihm teilen naja die vom amt haben immer einen terz gemacht und wollten nix zahlen da es ja mein ex ist wollte dann ausziehen, genehmigen sie jedoch nicht da kein anlass besteht da ich 2 zimmer habe...naja ist auch oki

aufjeden fall waren die dann soweit das ich endlich am 4.11 geld bekommen hab, am 15.11 jedoch klingelte es morgens bei meinem ex oben es war die Arge die eine kontrolle machen wollten ...er hat sie dann hoch gelassen und die haben sich oben alles angesehen dann sind sie runter zu mir und haben bei mir geklopft ich war ja noch am schlafen (leider sind in den räumen noch kein teppich drinn und es steht nur ein tv ein bett und meine kleidung drin da ich net mehr habe und mein ex sagt nö für dich komm ich net auf) habe sie dann in mein zimmer gelassen die haben sich nicht mal bei mir vorgestellt!
keine 2 minuten sind sie schon wieder gegangen ohne irgend etwas zu äussern.
dann habe ich gestern den 24.11 angerufen und da wurde dann gesagt ich wohne mit ihm in einer eheähnlichen gemeinschaft was absulut nicht stimmt habe seit 3 wochen einen neuen freund habe das auch gesagt das interessiert die nicht ich soll auf den bericht warten....

Heute kam dann der bericht wo drin steht sie fordern das geld was ich bis jetzt bekam zurück und begründen es damit das ich und er in einer eheähnlichen gemeinschaft wohnen hallo die haben nix gefragt in keine schränke geschaut nix......

etz steh ich da und weiss nicht was ich machen soll
bitte helft mir

danke eure diana
Cl@udia

Hallo

Beitrag von Cl@udia »

Das spiel kenne ich von einer freundin....

Da kannst dir nur nen guten anwalt suchen und den sich drum kümmern lassen.

Bei meiner freundin hat es wunder gewirkt.. Versuch das ambesten das is nen weg der sicher zum erfolg führt, so wie die es mit dir gemacht habe is das nicht ok!!

alles gute kannst uns ja auf den laufenden halten..
Ein Pessimist ist ein Optimist mit ERFAHRUNG!!
jule-dd77

hallo

Beitrag von jule-dd77 »

das versucht das amt immer wider um ja kein geld zu zahlen seit dem 1.1.2005 ist es so das das amt DIR nachweisen muss das du in einer gemeinschaft lebst und nicht anders rum das als erstes,dann muß das amt sich IMMER vorher schriftlich anmelden zum hausbesuch andernfalls ist es dein recht sie weg zu schicken.lege sofort wiederspruch gegen den bescheid ein denn das du keinen teppich drin hast ist kein inditz für irgendetwas.versuche sofort beim vermieter einen eigenen mietvertrag zu bekommen auf WG basis den du beim amt sofort vor legst.gehe mit dem wiederspruch sofort zum chef des amtes kontaktiere gleichzeitig einen anwalt das schadet nie frage nach § womit du deinen wiederspruch und deine situation begründen kannst das zieht immer.davon ab darf das amt dir einen auszug nach trennung vom partner nicht verbieten,das beste suche dir eine eigene wohnung die im rahmen angemessen ist lasse sie vom amt genehmigen und ziehe aus,fertig.denn das zusammenleben mit dem ex auf dauer und laut deinem recht ist eine zumutung.
Antworten