Sperre ohne Abmahnung???Wohl was für DJ Termi

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Xenia-Liliana
Beiträge: 68
Registriert: 13.06.2006 20:27
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Sperre ohne Abmahnung???Wohl was für DJ Termi

Beitrag von Xenia-Liliana »

Huhu zammen...also...

Meine Sis ist in Recklinghausen bei der Arge gemeldet...

Sie hat so einen "lieben"Sachbearbeiter *würg* Der offen dalegt was er von Hartz4 empfängern hält und auch zugibt so wenig Geld wie möglich zu verprassen....Tztztz

Naja haben von mehreren gehört das es des öfteren Probs mit dem Herr gibt...

Naja meine Sis hatte einen Termin bei der Arge...(Formulare abgeben etc)hat sie auch gemacht...Gut ,gut...

Dann hat eine andere SB einen Termin für sie gemacht (Für eine Woche später)bei dem nette Herren *doppelwürg*

Sie musste aber am nächsten Tag wieder hin..Da sagte man ihr das der termin abgesagt wurde(Sie hatte Zeugen)...

Naja dann bekamm sie auf einmal ne abmahnung warum sie net zum Termin gekommen ist?Halllooo???Der wurde abgesagt...Naja Anhörungsbogen und die Akte wurde geschlossen...Wieder alles neu aufwirbeln...Der Typ hat wohl was gegen meine Sis..Dabei war sie immer nett und höfflich und hat alles eingereicht was sie brauchten.....

Dann sollte sie von der Arge aus dirket zur Diakonie..Hat sie net geschaft..Kennt sich in Re auch nicht aus...

Was ist?Der Typ gibt ihr 3 Monate sperre...Ist das richtig ohne Abmahnung etc?Sind es dann nicht 30%??
Vorallem hat sie kein Geld zum Leben Nix...

Sooo....Dann sagten ihr mehrere Sb´s zu das sie eine Erstausstattung bekommt da sie diese nie beantragt hatte..(der nette Herr streitet dieses aber wieder ab).Sie ist schon 3mal umgezogen...Aber immer wieder hineingezogen..Sie hatte nichts da was ihr gehörte...Was stimmt denn dann nun?Sie können sie dich net ohne Erstausstatung da sitzen lassen

Jetzt meinte der nette Herr...Er würde Leute rausschciken die sich die Wohnung anschauen...*löl* gehts noch?Aber ist kein problem ist eh nix drinnen.Wovon denn auch??

Und kann man den Sachabeiter wechseln?Mit ihm ist wirklich nur Stress...Meine Schwester hat sich ja wegen dem Ex eine ander Wohnung gesucht..Er hat sie mehrmals geschlagen etc..Strafanzeige erfolgte und Gerrichtstermin ist nächsten Monat...Haben ihm das alles gesagt...Jetzt sagt er sie solle zur Polizei gehen und eine Art Protokoll vorlegen das eine Strafanzeige läuft..Ist das Rechtens??Er zöggert alles immer weiter hinaus..Mittlerweile sind schon 4 Wochen vergangen und ihm fällt immer wieder was neues ein...Axo sie ist unter 25...Und da sie länger als 3 Jahre nimma Zuhause wohnt brauch sie nicht zurück zu meiner Mutter welches ja auch net gegangen wäre...

Gibt es i-welche Gesetzestexte über die Fragen die ich ahbe?Damit alles schnell von der Bühne geht...

Ihr Nerven liegen echt blank...

Danke schonmal für eure Hilfe...
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

http://www.wirtunwas-ev.de
Lest euch das mal durch , die sind mit mir hier in Düsseldorf zur ARGE gegangen und haben mir auch geholfen...... :wink:
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
Xenia-Liliana
Beiträge: 68
Registriert: 13.06.2006 20:27
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenia-Liliana »

Huhu danke für die Antwort...Aber sie helfen dort nur in Oberhausen und Essen etc...Recklinghausen net...Aber die Fragen die ich gestellt habe sind immer noch nicht beantwortet :cry: ..

Ich frage hier weil die Fragen hier eigentl.immer schnell beantwortet werden...Aber ich glaube ihr habt keine Lust den langen Text zu lesen *lach* :lol: ^^

Aber vielleicht fällt jemanden von euch noch was dazu ein...

Da sie morgen wieder zur Arge muss...

LG Janna
Xenia-Liliana
Beiträge: 68
Registriert: 13.06.2006 20:27
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenia-Liliana »

Weiss keiner eine Antwort??

Nun hat meine Schwester auch kein Geld bekommen..Und die Miete wird auch erst in 2-3 Wochen bezahlt...Kann sie sich Essengutscheine holen?Und i-wie einen heck damit sie die Miete bezahlen kann???...Wie und Womit soll sie denn jetzt leben??

LG Janna
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hi,
ich schaue mir das später nochmal an, habe das irgendwie übersehen :roll:
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Xenia-Liliana
Beiträge: 68
Registriert: 13.06.2006 20:27
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenia-Liliana »

Kann denn keiner etwas dazu sagen?? :cry:
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sperre ohne Abmahnung???Wohl was für DJ Termi

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Xenia-Liliana hat geschrieben:Sie musste aber am nächsten Tag wieder hin..Da sagte man ihr das der termin abgesagt wurde(Sie hatte Zeugen)...
Zeugen? Klasse!

Naja dann bekamm sie auf einmal ne abmahnung warum sie net zum Termin gekommen ist?Halllooo???Der wurde abgesagt...Naja Anhörungsbogen und die Akte wurde geschlossen...Wieder alles neu aufwirbeln...
Ist das nun damit erledigt?

Dann sollte sie von der Arge aus dirket zur Diakonie..Hat sie net geschaft..Kennt sich in Re auch nicht aus...

Was ist?Der Typ gibt ihr 3 Monate sperre...Ist das richtig ohne Abmahnung etc?Sind es dann nicht 30%??
Vorallem hat sie kein Geld zum Leben Nix...
Eine Zuweisung, wohin auch immer, geht nur mit konkreter auf den Einzelfall bezogener Rechtsfolgenbelehrung. Ansonsten: Widerspruch und Klage.

Sooo....Dann sagten ihr mehrere Sb´s zu das sie eine Erstausstattung bekommt da sie diese nie beantragt hatte..(der nette Herr streitet dieses aber wieder ab).Sie ist schon 3mal umgezogen...Aber immer wieder hineingezogen..Sie hatte nichts da was ihr gehörte...Was stimmt denn dann nun?Sie können sie dich net ohne Erstausstatung da sitzen lassen

Jetzt meinte der nette Herr...Er würde Leute rausschciken die sich die Wohnung anschauen...*löl* gehts noch?Aber ist kein problem ist eh nix drinnen.Wovon denn auch?
Hier sehe ich keine Frage. Erstaustattung wird nach Wohnungsbesichtigung gewährt, oder auch nicht, je nach dem.

Und kann man den Sachabeiter wechseln?Mit ihm ist wirklich nur Stress...Meine Schwester hat sich ja wegen dem Ex eine ander Wohnung gesucht..Er hat sie mehrmals geschlagen etc..Strafanzeige erfolgte und Gerrichtstermin ist nächsten Monat...Haben ihm das alles gesagt...Jetzt sagt er sie solle zur Polizei gehen und eine Art Protokoll vorlegen das eine Strafanzeige läuft..Ist das Rechtens??Er zöggert alles immer weiter hinaus..Mittlerweile sind schon 4 Wochen vergangen und ihm fällt immer wieder was neues ein...Axo sie ist unter 25...Und da sie länger als 3 Jahre nimma Zuhause wohnt brauch sie nicht zurück zu meiner Mutter welches ja auch net gegangen wäre...
Hier gibt es die Möglichkeit der Besorgnis der Befangenheit (SGB X)
Meine Antworten in Deinem Beitrag.

Das Trennen von (verständlichen) Emotionen von Sachfragen erleichtert oftmals die Lesbarkeit von Beiträgen. :wink:
Gerne beantworten wir Dir hier weitere Nachfragen. :D
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Danke Ralf, ich komme derzeit nicht wirklich dazu hier rein zu schauen SORRY !!!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten