4 Tage vor Wegzug Termin bei der Arge

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
corinnamladen
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007 20:06

4 Tage vor Wegzug Termin bei der Arge

Beitrag von corinnamladen »

ich ziehe Ende nächster Woche zu meinem Freund, die Wohnung hier ist für Ende Februar gekündigt, hierdurch ändert sich die Zuständigkeit der Ämter bzw. Hartz 4 fällt weg da Wohngemeinschaft.
Jetzt habe ich heute eine Einladung für ein Gespräch am 25.2. bekommen.
Wenn der Umzug klappt wie alles geplant ist bin ich in der letzten Februar Woche schon nicht mehr hier.
Ich kann nicht alleine umziehen und muss mich hier nach den Leuten richten die mir helfen können und diese können nur am WE.

Jetzt meine Frage: kann ich ohne dass mir Zahlungen gekürzt werden den Termin eben mit der Begründung Umzug und Wegfall der Zuständigkeit aufheben?

Bei meinem letzten Umzug- Trennung vom Ex-Mann - habe ich vom Amt 2 Wochen vorher einen Brief bekommen dass sie jetzt nicht mehr zuständig sind und das war´s.

Danke für Antwort
Antworten