keine nebenkostenabrechnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
hhtommy_re
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2008 11:30
Wohnort: hamburg

keine nebenkostenabrechnung

Beitrag von hhtommy_re »

hat sich erledigt danke
Zuletzt geändert von hhtommy_re am 05.05.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
luna23
Beiträge: 104
Registriert: 26.12.2005 20:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von luna23 »

hast du das beim arbeitsamt bescheid gesagt das dir dein vermieter die nich zuschickt?
ansonst bist du wohl deiner meldepflicht nicht nachgekommen und bekommst deswegen kein geld.

ich weiß nur nicht ob die sich dann selbst drum kümmern und sich dann direkt an den vermieter wenden, oder ob du da weiter drum kämpfen mußt.
weil 05 und 06 is ja nu schon ne weile hin...

aber da können die anderen sicher mehr sagen.
hab da auch mal noch ne frage. hab meine bekommen ende letzen jahres und hab da seit jan ne erhöhung von 3 eu und paar cent.
muß ich die beim meinem sb abgeben oder ins amt?
weiß auch jetz gar nich mehr ob die noch für mich zuständig is da ich jetz ü25 bin.

luna.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo hhtommy_re
Wie luna23 schon schrieb dem Amt erstmal Bescheid geben das Du die Abrechnungen noch nicht von Deinem Vermieter erhalten hast. Zeitgleich den Vermieter schriftlich auffordern die Abrechnungen zu erstellen, er ist dazu gesetzlich verpflichtet.
Die Kopie dieses Briefs an den Vermieter, nebst Nachweis das Du ihm den geschickt hast, an ARGE und es dürfte erstmal ausreichen das Dein Geld weiter fliesst. Es darf nämlich nicht sein das Du aufgrund eines Versäumnisses anderer den Schaden hast.
Viel Erfolg
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
hhtommy_re
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2008 11:30
Wohnort: hamburg

Beitrag von hhtommy_re »

Melinde hat geschrieben:Hallo hhtommy_re
Wie luna23 schon schrieb dem Amt erstmal Bescheid geben das Du die Abrechnungen noch nicht von Deinem Vermieter erhalten hast. Zeitgleich den Vermieter schriftlich auffordern die Abrechnungen zu erstellen, er ist dazu gesetzlich verpflichtet.
Die Kopie dieses Briefs an den Vermieter, nebst Nachweis das Du ihm den geschickt hast, an ARGE und es dürfte erstmal ausreichen das Dein Geld weiter fliesst. Es darf nämlich nicht sein das Du aufgrund eines Versäumnisses anderer den Schaden hast.
Viel Erfolg
Gruss
vielen dank das hilft mir erst mal weiter
und liebe grüße aus hamburg

tommy
Antworten