Zahlung Arge Aachen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
-us-
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2005 14:10

Zahlung Arge Aachen

Beitrag von -us- »

Hallo Ihrs , habe noch kein Geld erhalten genau so wie ein paar meiner Bekannten.

Meine Bewilligung läuft noch bis April, da liegt also kein Grund vor. Über eine Sperre oder Sanktion habe ich keinerlei Bescheid.

Mit anderen Worten es stimmt was mit der Überweisung nicht !!!
Habe heute zweimal versucht von der Arge eine telefonische Auskunft zu bekommen . Ausser Versprechen von Rückrufen war nichts.
Und natürlich sind die Rückrufe der Arge Aachen NICHT erfolgt.

Ebenso war keinerlei Auskunft bei meiner Bank (Sparkasse)zu bekommen.

Bin mal gespannt was da wieder läuft.

LG aus Aachen

-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Sind die Rückrufe nicht innerhalb von 48 Std. ? Ich habenoch nie mitbekommen das diese noch am gleichen Tag gemacht werden. Ich würde da Morgen mal hin gehen und anfragen was los ist.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

@ -us-

Kann es vielleicht sein, das die bei Euch in der Arge ebenfalls nen PC Ausfall hatten? Bei uns in Bremen war im Dezember dies der Fall und deswegen dauert es um einiges länger.

Meine liebe SB hatte mir dies mitgeteilt, weil bei mir die Mieterhöhung noch nicht berechnet worden ist. Die haben einen Rückstand von zirka 2-3 Wochen und hatten versucht, dieses handschriftlich aufzuarbeiten. Hat ned wirklich geklappt und deswegen wirds noch ein paar Tage dauern.
Allerdings konnten diejenigen, die Antrag später eingereicht hatten, sich nen Soforscheck abholen am 31. Dezember.

Frag morgen einfach mal nach, dann klärt sich das schon. Drücke Dir ganz feste die Daumen!

ALLEN ANDEREN UND DIR NATÜRLICH AUCH WÜNSCHE ICH EIN FROHES UND VOR ALLEM GESUNDES NEUES JAHR!!!!!!!
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
-us-
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2005 14:10

was soll sowas ???

Beitrag von -us- »

Hallo Ihrs,

nach zig versuchen habe ich über den Teamleiter meine zuständige Sachbearbeiterin endlich an die Strippe bekommen.

Dies erklärte mir mir das mein Geld nicht angewiesen wurde. Einen Grund oder den Verursacher konnte oder wollte sie trotz wiederholtem Nachfragen nicht nennen.

Jedenfalls darf ich jetzt dahin eimern (sind nur schlappe 1,5 Std Fussweg weil die Leistungabteilung am Stadtrand kurz vor Vaals also Holland ist)und mir mein Geld persönlich abholen.

Naja immer noch besser als jetzt nochmal drei oder vier Tage auf nen Zahlungseingang auf dem Konto warten.

Seltsam seltsam das alles .......

LG aus Aachen

-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Huhu -US-

Zumindest bekommst Du Dein Geld. Aber ich würd trotzdem nochmal versuchen herauszufinden, warum Dein Geld nicht angewiesen wurde.
Finde ich persönlich nicht grad sehr freundlich, da keine Info drüber zu geben. Und selbst, wenn es einfach nur ein menschlicher Fehler war. Aber eine ehrliche Auskunft sollte Deine SB Dir geben.

Ich drück die Daumen, das alles glatt gegangen ist und Du alles erhalten hast.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

ballsport hat geschrieben:. Aber ich würd trotzdem nochmal versuchen herauszufinden, warum Dein Geld nicht angewiesen wurde.
das würde mich aber auch interessieren, denn momentan können so einige Job Center in Deutschland keine Auskünfte geben, warum nicht gezahlt wurde bzw, die Bescheide raus sind.

Sehr eigenartig dieses Jahr ........ woran das wieder liegen mag ^^
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
-us-
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2005 14:10

seltsam seltsam Heinzelmanchen in der Software ?

Beitrag von -us- »

Hallo ihrs,

ích bin also heute mittag brav zur Arge gelaufen und war erstmal über den Menschenauflauf vor der Leistungsstelle erschrocken.

Also ich hoch zum Büro meiner Sachbearbeiterin.
Angeklopft rein, mich vorgestellt.
Diese sofort : warten sie kurz und lassen sie mir Ihren Ausweis hier. Gesagt getan, ich zurück in den Wartebereich.
Keine 15 Minuten später werde ich aufgerufen.
Also wieder zu meiner Sachbearbeiterin rein und erstmal gefragt wieso diese Geschichte überhaupt passiert ist oder wer daran schuld hat.

Aussage meiner Sachberabeiterin :
Ich kann es mir nicht erklären und kann auch nicht sagen wer daran schuld ist.

Es gab dann ne Scheckkarte die am Arge-Automaten zur Auszahlung meiner kompletten Bezüge führte.

Na super damit habe ich zwar mein Geld bin ich aber jetzt nicht schlauer was da passiert ist oder wer da Mist gebaut hat.

Nett war dann mit dem Bus zurück in die Stadt zu fahren statt zu laufen.

Gibt es keine Möglichkeiten da weiter nachzuforschen , irgendeiner muss da ja wohl was mächtig verbockt haben , schließlich kommt so ein Hacken in der Software nicht von ungefähr weg !!!
(sorry... Netzwerktechniker / Administrator aber sowas muss doch nachvollziehbar gelogt werden)

LG aus Aachen

-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
-us-
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2005 14:10

Schriftliche Stellungnahme anfodern

Beitrag von -us- »

Hallo Ihrs ,
je weiter ich drüber nachdenken kann da eigentlich nur beim meinen vorletzten Termin bei der Leistungsstelle der Arge passiert sein.

Siehe Thread : "Umzug wegen Eigenbedarf" !

Dort sass ich vor einer Vertretung meiner Sachbearbeiterin, die Haare auf den Zähnen hatte und von mir ne Umzugsverbeinbarung unterschrieben haben wollte und die ich (zu recht) nicht unterschrieben habe.....

Kann ich von denen zu dem Vorfall ne schrichtliche Stellungnahme fordern ?

LG aus Aachen

-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
Antworten